Hallo.
Ich habe mir überlegt, mir das iPhone 3G zuzulegen. Ich denke dies lohnt sich nur mit gleichzeitigem Vertragsabschluss bei T-Mobile, da sonst Internetkosten usw. ja extrem hoch sind. Bis jetzt hatte ich ein Kartenhandy, sprich immer wieder aufladen wenn das Geld alle ist, ohne Grundgebühr und so. Ich habe jetzt auf der T-Mobile Seite keine Info darüber gefunden, ob es möglich ist, dass ich meine Rufnummer behalte, wenn ich jetzt so einen Vertrag nehmen möchte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Du musst bei deinem alten Netzbetreiber anrufen und sagen, dass du deine Nummer bei einem Vertragswechsel mitnehmen willst. Dann bekommst du einen Code, den du dem neuen Betreiber geben musst - der Code ist einzigartig und gilt etwa einen Monat. Wenn der neue Betreiber den Code hat, kann er deine Nummer übernehmen und dann hat die neue SIM-Karte innerhalb von 48 Stunden deine alte Nummer.
Gruß
WhiteAvenger
PS: Ich lebe in England und hier funktioniert es so. Falls ich mich komplett vertan haben und es in Deutschland komplett anders sein sollte, entschuldige ich mich im Voraus 
Also meinen alten Tarif hatte ich jetzt auch bei T-Mobile. Aber ich werde das mal so versuchen. Danke für deine Antwort (:
Das was WhiteAvenger geschrieben hat trift auf Deutschland nicht zu. Hier wird das ganze etwas anders geregelt.
Um hier deine Rufnummer zu von deiner Prepaid Karte auf einen neuen Vertrag zu portieren gehst du wie folgt vor. Die Prepaidkarte muss gekündigt werden, die Kündigungsfristen bei Prepaidkarten sind in der Regel 1 Monat. Und nach Ablauf dieser Zeit ist die Rufnummer freigegeben und kann auf einen neuen Vertrag portiert werden. Dies ist bis maximal 30 Tage nach ablauf der Prepaidkarte möglich. Wichtig ist eine schriftliche Kündigungsbestätigung denn ohne diese kann der neue Anbieter keine Portierungsanfrage starten. Wenn das ganze gekündigt ist gehst du am besten in eine Shop oder bestellst das gewünschte Paket im Netz. Im Shop kannst du direkt angeben das du deine alte Rufnummer mitnehmen möchstest, und beim bestellen im Internet hast du in der Regel immer eine Checkbox wo gefragt wird ob eine Rufnummer mitgenommen werden soll oder nicht. Der rest ist dann Formsache, Kündigungsbestätigung an den neuen Anbieter und dann wird die Rufnummer nach freigabe übernommen.
Moínsen,
speziell für deinen Fall entfällt die Kündigung der Prepaidkarte, genauso wie das Organisieren einer Verzichtserklärung, usw. usf.
Du gehst am besten in deinen nächsten Telekom Shop und sagst, was du möchtest. Entweder der Mitarbeiter kann dein Anliegen sofort ins System klimpern, oder er füllt ein Formular aus. Du unterschreibst nur noch - der Rest ist nicht dein Senf 
cheers Topper87