Rufnummern angenommener Gepräche anzeigen lassen

Hallo,

ich habe ein Siemes Gigaset 495 über eine Eumex 400 an einen ISDN Anschluss angeschlossen. Anschlußsteller ist die Deutsche Telekom.

Meine Frage: Ich habe die CLIP-Funktion aktiviert, eingehende und ausgehende Rufnummern werden angezeigt.

Heute habe ich ein Telefonat angenommen und würde gern die Rufnummer des Anrufers zurückrufen. Angezeigt wird die Rufnummer bis ich das Gespräch entgegennehme.
Meine Frage ist, kann ich Rufnummern angenommener Gepräche auch später noch anzeigen lassen?

ein Siemes Gigaset 495 über eine Eumex 400

Meine Frage ist, kann ich Rufnummern angenommener Gepräche
auch später noch anzeigen lassen?

Du mußt das Telefon anders konfigurieren. Ich habe jetzt zwar nicht Dein Gigaset-Modell, aber ein ähnliches: Such mal bei den Einstellungen, Basis, Ruflistenart. Dort kannst Du auf alle Anrufe umstellen.
Falls diese Einstellung für den konkreten verpassten Anruf nicht mehr helfen sollte, so kannst Du es mit der folgenden Möglichkeit versuchen:
Die Eumex 400 hat eine Liste eingegangener Anrufe, welche über den Computer auslesbar ist. Damit solltest Du die Nummer in Erfahrung bringen können.

Hallo,
das hängt von deinem Telefon ab. Schau mal in deine Bedienungsanleitung.
Ich habe hier ein Siemens ISDN-Telefon. Angenommene Anrufe werden bei mir in der Basis gespeichert.
Bei mir steht das im Menü „Basis Einstellungen“ > „Angenommene Anrufe“ Vielleicht findest du dort ja was.

Gruß Holger

Ich habe die CLIP-Funktion aktiviert, eingehende
und ausgehende Rufnummern werden angezeigt.

Rufnummern eingehender Anrufe werden aber nur angezeigt, sofern Dein Anrufer seine Nummer nicht unterdrückt. Deshalb könntest Du ggf. sogar gar keine Chance haben, an die Nummer zu kommen. Versuche die in meinem anderen Posting beschriebenen Verfahren, vielleicht hast Du Erfolg, ansonsten hast Du keine Chance.

Du mußt das Telefon anders konfigurieren. Ich habe jetzt zwar
nicht Dein Gigaset-Modell, aber ein ähnliches: Such mal bei
den Einstellungen, Basis, Ruflistenart. Dort kannst Du auf
alle Anrufe umstellen.
Falls diese Einstellung für den konkreten verpassten Anruf
nicht mehr helfen sollte, so kannst Du es mit der folgenden
Möglichkeit versuchen:

Danke für den Tipp, zukünftig sollte das helfen. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie ich über das Menü die Anzeige der Rufnummern einsehen kann?

Die Eumex 400 hat eine Liste eingegangener Anrufe, welche über
den Computer auslesbar ist. Damit solltest Du die Nummer in
Erfahrung bringen können.

Ich habe eine Verbindung zur Eumex 400 mit dem Eumex 400 Konfigurator aufgebaut. Ich kann im Konfigurator keine Möglichkeit finden die Rufnummern auszulesen. Ist der Konfigurator das richtige Programm?

Ich kann im Konfigurator keine
Möglichkeit finden die Rufnummern auszulesen. Ist der
Konfigurator das richtige Programm?

Geschafft, ich hab’s gefunden.
Nochmals tausend Dank!