Rufnummernanzeig (CLIP) funktioniert nicht

Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt. Seit ein paar Tagen funktioniert plötzlich meine CLIP-Funktion am Telefon nicht mehr, dh die Nummern von externen Anrufern werden mir nicht mehr angezeigt - ich kann nicht sehen wer anruft.
Die CLIR Funktion (Übertragung meiner eigenen Nummer) dagegen funktioniert sehr gut.
Ich habe seit ca 4 Wochen ein neues Telefon (Siemens Gigaset C38H), welches anfangs noch alle Nummern übertragen hat und urplötzlich nun seinen CLIP Dienst versagt. Ausserdem habe ich einen Speedport W303V von der Telekom, seit über einem Jahr ohne Probleme… Habe mit der Telekom gesprochen, die mir die CLIP Funktion bestätigt hat, ebenso mit Siemens, die das Telefon als CLIP-tauglich angegeben haben. Beide können sich den Fehler nicht erklären.
Hoffe hier hat jemand eine schlaue Idee für mich???
Tausen Dank im Voraus.

Hallo tasa,
hellsehen kann hier auch niemand.
Ich würde est einmal nach dem Ausschlussverfahren mit einem anderen Telefon testen.
Gruß
Werner

Hallo,
ich bin wirklich verzweifelt.

Im Zweifel während der 6-monatigen Garantiezeit umtauschen bzw. prüfen lassen. Und währenddessen ein Ersatzgerät geben lassen, bei Telefonen ist das möglich!

So einfach ist das. Bleibt nur die lästige Lauferei, die niemand abnimmt. Aber bei berechtigter Reklamation lässt jeder seriöse Händler mit sich darüber reden. Einen angeblichen Fehler kann man innerhalb von Sekunden an jedem Festnetzanschluss testen.

Oder hast du vor ein paar Tagen von der Telekom zu einem No-Name Anbieter gewechselt?

Termid