Rufnummernanzeige

Hallo,

weiß jemand, ob es ein Gerät gibt, mit dem ich meinen ISDN-Anschluß vollständig überwachen kann. D. h. ich möchte auch die Telefonnummern der Anrufenden sehen, die ihre Rufnummernanzeige unterdrücken. Ich weiß, daß die Nummer immer übertragen wird, auch wenn der Teleonierende die Übermittlung abgeschaltet hat. Also müsste es doch auch ein Gerät geben, das jede Nummer anzeigt.

Gruß Eberhard

Das geht nicht
Die Durchschaltung innerhalb der Vermittlungsstellen funktioniert selbstverständlich. Aber die Rufnummernanzeige zum Endteilnehmer wird bei aktivierter Rufnummernunterdrückung verhindert. Ein Gerät hilft da gar nichts… denn es kann nur die Information angezeigt werden, die das Gerät erreicht. Und genau diese Information bekommt es nicht.

Lediglich zu den Notrufempfängern (Polizei, Feuerwehr) wird die Rufnummer immer weitergeleitet.

Otto

Hi,

weiß jemand, ob es ein Gerät gibt, mit dem ich meinen
ISDN-Anschluß vollständig überwachen kann. D. h. ich möchte
auch die Telefonnummern der Anrufenden sehen, die ihre
Rufnummernanzeige unterdrücken. Ich weiß, daß die Nummer immer
übertragen wird, auch wenn der Teleonierende die Übermittlung
abgeschaltet hat.

es stimmt – die Nummer wird tatsächlich immer übertragen. Hat der Anrufer jedoch die Rufnummerunterdrückung aktiviert, so wird die Nummer in der letzten Vermittlungsstelle gelöscht (Ausnahme: Der Anruf gilt einem Notrufempfänger, wie Otto schon schrieb).

Also müsste es doch auch ein Gerät geben,
das jede Nummer anzeigt.

Ein solches Gerät kann es nicht geben, weil die Nummer bei Dir im Falle einer Unterdrückung nicht ankommt.

MfG
Martin