Rufnummernanzeige bei D2 (SMS)

Hallo,

habe folgende Frage schon vor ein paar Monaten gepostet; ohne Erfolg.

Warum kommt bei der Rufnummernanzeige (nur bei SMS) bei einigen SMs die Nummer mit führender +49 17… und bei anderen mit 0 17…

Der Punkt ist der, dass mein Telefon nicht erkennt (Adressbuch), von wem die SM ist, da ich alle Nummern mit +49 abgespeichert habe. Beim normalen Anrufen klappt’s immer.

Geht das auch jemanden so?

Grüße

Hallo

Also ich hatte damit bisher noch keine Probleme - alle SMS-Absender wurden vom Telefonadressbuch erkannt. Weder mit meinem Panasonic als auch jetzt mit dem Nokia 8210.

DoubleM

Warum kommt bei der Rufnummernanzeige (nur bei SMS) bei
einigen SMs die Nummer mit führender +49 17… und bei anderen
mit 0 17…

Der Punkt ist der, dass mein Telefon nicht erkennt
(Adressbuch), von wem die SM ist, da ich alle Nummern mit +49
abgespeichert habe. Beim normalen Anrufen klappt’s immer.

Ich habe das mal bei mir getestet. Es kommt darauf an was im Telefonbuch abgespeichert ist und wie der Anrufende seine eigene Nummer im Handy hat. Haben beide +49… dann erscheint auch der korrekte Name. Hat einer +49 und der andere nur 017… dann erscheint die Nummer.
Bei mir jedenfalls.

Gruss Zauberm@us

Man kann doch die eigene Nummer gar nicht einstellen. Das macht doch das Netz. (Zumindest bei mir) Liege ich da falsch?

Ich habe das mal bei mir getestet. Es kommt darauf an was im
Telefonbuch abgespeichert ist und wie der Anrufende seine
eigene Nummer im Handy hat. Haben beide +49… dann erscheint
auch der korrekte Name. Hat einer +49 und der andere nur
017… dann erscheint die Nummer.
Bei mir jedenfalls.

Gruss Zauberm@us

Man kann doch die eigene Nummer gar nicht einstellen. Das
macht doch das Netz. (Zumindest bei mir) Liege ich da falsch?

Hmmm, ich weiss nicht so genau. Als ich meine D2-CallYa gekauft habe stand im Telefonbuch: eigene Nr. 017… und wenn ich Daheim mit D2MessageGo arbeite gebe ich auch meine Rufnummer ein.

Die wichtigen Nummern habe ich halt zweimal im Telefonbuch einmal mit +49 und einmal mit 017…

Gruss Zauberm@us

Hallo,

bei Nokia gibt es das Problem glaube ich nie, da Nokia nur die letzten 7 Stellen auswertet. Das Problem hatte ich nämlich mal, ein Bekannter hatte die E-Plus Nummer gleich wie die D2 Nummer (bis auf die Vorwahl) und das Handy zeigte immer den ersten Telefonbucheintrag ein, auf den die Nummer gepasst hat.

Schönen Tag
Jörg Peter