Rufnummernmitnahme

Hi,

ich habe einen Vertrag bei 1&1 (Vodafone). Jetzt will ich auf diesen Vertrag die Nummer eines loop Anschlusses portieren.
Blöderweise ist das nicht meine Nummer (also ich habe zwar die Karte, die gehörte aber jemanden anderem, der sie nimmer braucht). Wie ist da jetzt das Vorgehen? Muß ich die Loop-Karte erst umschreiben lassen auf meinen Namen oder kann ich die Nummer auch direkt vom Vorbesitzer „freimelden“ lassen.
Ach ja, noch was: ich habe bei 1 & 1 so eine „Partnerkarten-Option“. Das heißt: gespräche zwischen meiner jetzigen Karte und der meiner Partnerin sind kostenlos. Geht das dann auch mit der neuen Nummer oder muß ich da auch wieder erstmal einen Antrag stellen?

Viele GRüße
HylTox

Du solltest die Rufnummer auf deinem Namen umschreiben lassen. Erst dann kannst du den Anbieter wecheln und die Nummer portieren falls der ertrag auf deinen Namen laufen sollte.
Was auch klappen würde, wenn dein Freund den Antrag stellt um den Anbieter zu wechseln.
Er ist ja Vertraginhaber. Danach könntest du dann als neuen Vertraginhaber einsteigen. Das würde schneller klappen
Gruß
Achim