Rufnummernmitnahme von O2 zu T-Mobile

Habe meinen Vertrag bei O2 gekündigt und über die Firma bei T-Mobile einen Vertrag zum ABlauf bei O2 beantragt im Rahmenvertrag unserer Businesstarife. Diese benötigen die Kündigungsbestätigung von O2. Nach einem ANruf bei denen sagten die mir, dass die Bestätigung drei bis vier Wochen dauert, bis ich die erhalte. Die von T-Mobile können aber ohne die Bestätigung nichts machen. Außerdem haben die von O2 behauptet, dass die Übertragung der Nummer von Haus aus 7-14 Tage dauern kann. Ist das richtig so? Kann man das beschleunigen. Mein Vertrag läuft am 22.02. aus und soll dann nahtlos bei T-Mobile weiter laufen. Ich arbeite in einem Immobilienbüro und muss mit dieser Nummer für unsere Kunden erreichbar sein. Kann nicht zwei Wochen ohne diese Nummer sein, das wäre fatal.
Bitte gebt mir schnellstmöglich einen Tipp wie ich das ganze beschleunigen kann.

Vielen Dank

gut Ding will Weile haben. Ein Haus ist auch nicht innerhalb eines Monats gebaut. Beschleunigen wird nicht gehen. Um erreichbar zu sein, auf die Mailbox die neue D1-Nummer sprechen - wenn ein neuer Vertrag geschlossen wurde, sollte die bereits bekannt sein.
Grundsätzlich ist von Portierung abzuraten, weil dadurch Anrufer mit Flatrate getäuscht werden.

Guten Tag,

leider hat mich das nun nicht wirklich weiter gebracht, denn dass ich die Nummer portieren muss hatte ich ja deutlich gemacht. Es geht um ein Handy das ich für Geschäftsanrufe nutze, der komplette Briefkopf un dalle Visitenkarten müssten sonst neu gedruckt werden, also ohne Portierung geht es nicht.
Naja ein erneuter ANruf bei der Telekom hat mir heute auch nicht weiter geholfen, denn die sagen, wenn sich O2 quer stellt, können die leider auch nichts machen.

Moin,

also die Portierung läuft in 99% über Nacht, d.h. du hast keinen Ausfall - oder keinen merklichen! Nur wenn O² vor Vertragsende die Leistung einstellt, funktioniert es nicht mehr - aber das sollte O² nicht machen, sonst könntest du eine Vertragsstrafe anstreben.

Grundsätzlich braucht der neue Anbieter die Kündigungsbestätigung nicht unbedingt, sondern nur, wenn sich der abgebende Anbieter querstellt.
Du solltest also O² die Bude einrennen und eine Bestätigung erzwingen. Das mit dem länger währenden Ausfall ist ein Versuch, dich als Kunde zubehalten. Bei Festnetzportierungen kann das wohl sein, bei Mobilfunk eher nicht.

cheers Topper