Wie kann ich ohne Kosten meine Rufnummernmitnahme bei t-mobile beantragen? Nach ewigem Suchen bei t-mobile kommt immer nur eine Anleitung zur Mitnahme n a c h t-mobile.
Es gibt zwar eine Servicenummer, aber ich habe ja gar keinen Handyempfang an meinem Heimatort (nicht Makidaki, sondern Deutschland).
Gruß, K.
Hi,
die Rufnummer mitzunehmen geht grundsätzlich erstmal. Kosten entstehen immer, das lässt sich nicht vermeiden. Du kannst versuchen, Dir entweder einen Provider zu suchen, der gerade eine Aktion macht („behalten Sie Ihre Rufnummer…“ oder sowas) oder Du fragst, ob Dir z.B. ein Gesrpächsguthaben in der entsprechneden Höhe gegeben wird.
Viel Erfolg!
Ro
Hallo,
die Rufnummernmitnahme beantragt man beim neuen Provider. Du musst lediglich deinen bisherigen Vertrag bei T-Mobile kündigen und bei deinem neuen Anbieter die Rufnummernportierung beantragen.
Dafür zahlst du aber bei T-Mobile Gebühren, um die du nicht herum kommst. Wenn du Glück hast findest du aber bei deinem neuen Provider ein Angebot, bei dem du bei Rufnummernportierung eine Gutschrift bekommst.
Gruß,
Booze
Hey…
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du von T-Mobile zu einem anderen Anbieter wechseln?
Dann kannst du das nur zu deinem Kündigungstermin.
Du musst deinem neuen Anbieter mitteilen, dass du deine Rufmummer mitnehmen möchtest und er stellt einen Antrag bei t-mobile. Wie viel das kostet, entscheidet dein derzeitiger Anbieter (t-mobile).
So habe ich es beim Festnetz gemacht.
Und da es jetzt zusammen ist (T-Home und t-mobile) muss es ja auch bei t-mobile so sein.
LG