Rufnummernmitnahme zu Fonic

Ich habe das Problem, dass meine Nr. am 17.9. von EPlus zu Fonic portiert werden sollte. Nun telefoniert eine andere Person mit meiner Nr., obwohl bei Fonic diese Nr. auf mich registriert ist. Die Mitarbeiter schicken der Technik ständig Mails, aber die scheinen nicht zu reagieren, da sich nichts tut.

Ich weiß mittlerweile nicht weiter. Will mir niemand von Fonic helfen oder können Sie es nicht. Mails bleiben unbeantwortet (trotz Lesebestätigung), über das kontaktformular bekomme ich keine Antwort, selbst Faxe werden nicht beantwortet.

Hat oder hatte jeamand auch so ein Problem, der mir Mut machen kann, dass es sich bessert???

Hallo,
die Rufnummer kann jeder zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Das kostet in der Regel 30,00 € für den Kunden. Teilweise wird das Geld vom zukünftigen Anbieter übernommen.
Erst muß beim derzeitigen Anbieter gekündigt werden, mit dem Hinweis, dass eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter erfolgen wird, per Einschreiben, Rückschein. Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung zu einem bestimmten Termin, muß der Anbieter die Rufnummer laut Telekommunikationsgesetz freigeben.
Mein Rat : Einmal die Fa Fronic per Einschreiben Rückschein anschreiben und dann wenn Sie es nicht tun, wozu sie verpflichtet sind, einen Anwalt beauftragen und Fronic verklagen.
Mit freundlichen Grüßen
tesibra