Ich habe eine Frage bezüglich der Rufnummernmitnahme bei einem Anbierterwechsel. Ist es so, dass man warten muss, bis der alte Vertrag ausläuft, bis die Nummer bei dem neuen Anbieter freigeschaltet werden kann? Oder kann ich auch schon während meiner Kündigungsfrist damit rechnen, dass ich komplett mit Nummer wechseln kann?
Bei uns war es so, das man bei O2 schon einen neuen Vertrag abschließen kann, aber mit einer anderen Nummer und wenn der alte Vertrag beendet ist wird die Nummer vom Neuegeändert.
Wird bei anderen Anbietern wohl nicht anders sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also kann ich jetzt einen Vertrag bei O2 abschließen, ich bekomme vorerst eine neue Nummer, und wenn in drei Monaten mein T-Mobile-Vertrag ausläuft wird meine alte Nummer übernommen? Funktionieren dann beide Nummern noch?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, soweit ich das weiß, funktioniert dann nur noch die „alte“ Nummer, aber im Shop müssten die eigentlich ganz gut Bescheid wissen. Da kann man sich auch mal vorab informieren, ob du dann da nen Vertrag abschliesst oder wo anders soll die nicht interessieren.
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also kann ich jetzt
einen Vertrag bei O2 abschließen, ich bekomme vorerst eine
neue Nummer, und wenn in drei Monaten mein T-Mobile-Vertrag
ausläuft wird meine alte Nummer übernommen? Funktionieren dann
beide Nummern noch?