Rufnummernunterdrückung klappt nicht (Fritz!)

Vor einiger Zeit habe ich mir die externe Fritz-ISDN-Anlage von 1&1 zugelegt (Fritz inside). Die Möglichkeit der Rufnummernübertragung auf andere ISDN-Anlage ist lt. Hackl bei der Softwareeinstellung ausgeschlossen. Trotzdem kann der Gesprächspartner die Nummer auf seinem Display lesen. Das ist deshalb lästig, weil ich über die Fax-Nummer raustelefoniere um die Haupttelefonnummer für eingehende Gespräche frei zu halten.

Jetzt muß ich vielen Leuten erklären, daß die angezeigte Nummer ungünstig für einen Rückruf ist - wer ratscht schon gerne mit dem Piepser?

Wie kann ich die Fritz-Software dazu bringen, das zu tun, was ich will - gibt es dafür eine besondere Einstellung?

Vor einiger Zeit habe ich mir die externe Fritz-ISDN-Anlage
von 1&1 zugelegt (Fritz inside). Die Möglichkeit der
Rufnummernübertragung auf andere ISDN-Anlage ist lt. Hackl bei
der Softwareeinstellung ausgeschlossen. Trotzdem kann der
Gesprächspartner die Nummer auf seinem Display lesen. Das ist
deshalb lästig, weil ich über die Fax-Nummer raustelefoniere
um die Haupttelefonnummer für eingehende Gespräche frei zu
halten.

Hallo,
Erst einmal hast Du bei ISDN 2 Amtsleitungen, diese sind variabel. Das heisst, wenn du über Deine Tel. Nr. heraustelefonierst, kannst Du über die gleiche Nummer trotzdem angerufen werden.Dafür wird in diesem Moment automatisch die zweite Amtsleitung genutzt.
Das Fax kann dann genauso eine beliebige Leitung nutzen.
Das Fax ist nur an die zugewiesene Nummer, nicht aber an die Leitung gebunden. Es sei denn Du hast der Nummer eine feste Leitung zugewiesen(das wäre unpraktikabel).
Guten Rutsch
Jörg

Jetzt muß ich vielen Leuten erklären, daß die angezeigte
Nummer ungünstig für einen Rückruf ist - wer ratscht schon
gerne mit dem Piepser?

Wie kann ich die Fritz-Software dazu bringen, das zu tun, was
ich will - gibt es dafür eine besondere Einstellung?

Vielen Dank für die Antwort - aber ich glaube den Grund zu kennen. Bei einem Spaziergang mit dem Hund ist mir eine Erklärung eingefallen. Da ich normalerweise den Rechner NICHT als „Telefonanlage“ verwende, müßte ich die externe Fritzanlage „zu Fuß“ programmieren, damit diese weiß, daß ich kein Clipping will. Was meinst, könnte das die Erklärung sein?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]