Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit mein Problem schonmal geschildert.
Es betrifft meinen ISDN-Anschluss von Arcor, wo die Rufnummerübermittlung nicht funktioniert, d.H. wenn ich anrufe, sieht derjenige meine Nummer nicht, ich kann jedoch so ziemlich alle Rufnummern sehen,wenn ich angerufen werde.
Es ist auch nicht nur bei bestimmten Leuten so, sondern immer. Z.B. sehen meine Eltern,wenn ich von meinem Freund anrufe, aber nicht, wenn ich von mir aus anrufe.Dabei haben wir alle 3 den gleichen Anschluss.
Ebenso kann mein Freund sehen, wenn ein gemeinsamer Kollege ihn bei sich zuhause anruft, und auch ich kann diesen Kollegen anhand der Telefonnummer,die angezeigt wird,identifizieren. Aber weder mein Freund noch der Kollege sehen meine Nummer, wenn ich anrufe.(Kollege hat auch den gleichen Anschluss)
Weder von Arcor noch von Siemens(dem Telefonhersteller) habe ich bislang zufriedenstellende Antworten bekommen. Es heisst immer nur, die Einstellungen müsste ich selbst vornehmen.
Himmerherrgott, nichts anderes tue ich sei Monaten, aber es funzt nicht. Laut Arcor ist die Rufnummerübermittlung (also für meine Nummer) aktiviert.
Mich nervt es von Tag zu Tag mehr. Ich will mich nicht damit abfinden.
Habt ihr nicht noch einen winzigen Anhaltspunkt?
LG, Annie