Rufnummerübermittlung

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mein Problem schonmal geschildert.
Es betrifft meinen ISDN-Anschluss von Arcor, wo die Rufnummerübermittlung nicht funktioniert, d.H. wenn ich anrufe, sieht derjenige meine Nummer nicht, ich kann jedoch so ziemlich alle Rufnummern sehen,wenn ich angerufen werde.
Es ist auch nicht nur bei bestimmten Leuten so, sondern immer. Z.B. sehen meine Eltern,wenn ich von meinem Freund anrufe, aber nicht, wenn ich von mir aus anrufe.Dabei haben wir alle 3 den gleichen Anschluss.
Ebenso kann mein Freund sehen, wenn ein gemeinsamer Kollege ihn bei sich zuhause anruft, und auch ich kann diesen Kollegen anhand der Telefonnummer,die angezeigt wird,identifizieren. Aber weder mein Freund noch der Kollege sehen meine Nummer, wenn ich anrufe.(Kollege hat auch den gleichen Anschluss)
Weder von Arcor noch von Siemens(dem Telefonhersteller) habe ich bislang zufriedenstellende Antworten bekommen. Es heisst immer nur, die Einstellungen müsste ich selbst vornehmen.
Himmerherrgott, nichts anderes tue ich sei Monaten, aber es funzt nicht. Laut Arcor ist die Rufnummerübermittlung (also für meine Nummer) aktiviert.

Mich nervt es von Tag zu Tag mehr. Ich will mich nicht damit abfinden.
Habt ihr nicht noch einen winzigen Anhaltspunkt?

LG, Annie

Hallo,

Kenn mich damit zwar nicht wirklich aus, aber das muß man dann wohl am Telefon/ der Telefonanlage aktivieren ???

Du könntest ja mal das Telefon deines Freundes an deinen Anschluss anschließen, wenn die Übermittlung dann auch nicht funktioniert liegts schon mal nicht am Telefon…

Gruß Sebastian

Hallo, Anni,
um ein paar Fragen komme ich nicht herum.

1. Benutzt Du ein ISDN-Telefon direkt am Netz oder
  2. Hängt da eine Telefonanlage davor?
    hilfreich wäre, evtl. die Marke und das Modell der Geräte zu nennen.
    Wenn Du selbst prüfen möchtest stelle Dir folgende Fragen.
    zu 1 Unterstützt das Telefon die Rufnummernanzeige? (im Handbuch nachsehen) Wenn ja, ist die RN-Anzeige aktiviert? (wie es geht, steht im Handbuch des Telefons)
    zu 2 Unterstützt die Anlage die Rufnummernanzeige? (im Handbuch nachsehen) Wenn ja, ist die RN-Anzeige für den Anschluß und die MSN aktiviert? (wie es geht, steht im Handbuch der Anlage). Funktioniert es, ist es gut, sonst bei zu 1 weitermachen.

Zum Testen laß Dich von Deinem Freund anrufen
Gruß
Eckard.

Hallo, Anni,
um ein paar Fragen komme ich nicht herum.

Hallo Eckart!

1. Benutzt Du ein ISDN-Telefon direkt am Netz oder
  2. Hängt da eine Telefonanlage davor?

Mein Telefon Siemens Gigaset 4015 Classic(ist ein DECT-Telefon) ist an einen Wandler angesteckert. Das heisst die NTBA(von Arcor gestellt) ist in der Telefonsteckdose,vom NTBA gehen Kabel in den Wandler (TA 33 USB, bei Arcor gekauft). In dem Wandler ist der Stecker des Telefons, in diese F-Buchse.

Wenn Du selbst prüfen möchtest stelle Dir folgende Fragen.

zu 1 Unterstützt das Telefon die Rufnummernanzeige? (im
Handbuch nachsehen)

Da steht was von CLIP, ja. Aber ist das das Richtige? CLIP wird zumindest unterstützt.

Wenn ja, ist die RN-Anzeige aktiviert?

(wie es geht, steht im Handbuch des Telefons)

steht leider nicht, nur wie man sie unterdrückt…

zu 2 Unterstützt die Anlage die Rufnummernanzeige? (im
Handbuch nachsehen) Wenn ja, ist die RN-Anzeige für den
Anschluß und die MSN aktiviert? (wie es geht, steht im
Handbuch der Anlage).

ja definitiv, unter Grundeinstellungen bei Auslieferung steht:smiley:ie eigene Rufnummer wird bei abgehenden externen Verbindungen auf dem Display der Gegenstelle angezeigt.

Es funzt aber nicht. Wie gesagt, laut Siemens unterstützt mein Telefonmodell aber die Rufnummerübermittlung MEINER EIGENEN Nummer, auch wenn dazu nichts Konkretes im Handbuch steht.
Und meine Schwester hat ein Vorgängermodell dieser Gigaset Serie, bei der geht es schliesslich auch.

Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass Arcor dieses Merkmal doch nicht freigeschaltet hat…

LG und vielen Dank schonmal für deine Antwort,

Annie

Funktioniert es, ist es gut, sonst bei

zu 1 weitermachen.

Zum Testen laß Dich von Deinem Freund anrufen
Gruß
Eckard.