Rufnummerübermittlung

Ich habe bei meinem Handy nur die Funktion für den nächsten Anruf die Rufnummerübermittlung ein- oder auszuschalten. Wie kann ich dies fest einstellen?
Das muss ja irgendwie gehen, denn bei meinem alten Handy (E10D) ging es und jetzt hab’ ich nur ein neues Handy mit dem gleichen Chip).

Danke
Mario

Normalerweise muesstest du das als Menue im Handy haben, falls nicht hilft dir vielleicht dieser Ausschnitt aus Henning Gajeks Mobilfunkfaq (http://www.gajek.de):

RUFNUMMERNUEBERMITTLUNG

AUSGEHEND (CLIR)

Nummer zeigen: * 31 # Rufnummer [SEND] (pro Gespraech!)
Nicht zeigen : # 31 # Rufnummer [SEND] (pro Gespraech!)
Status pruefen : * # 31 # [SEND]
Grundzustand kann nur vom Netzbetreiber/Provider fest umgeschaltet werden.
Einige Geraete erlauben es, auch dauerhaft Nummern zu zeigen, wenn Grundzustand (vom Netz) „aus“ ist. (z.B. Nokia 2110i, 3110, 8110(i), 61x0)

EINGEHEND (CLIP)

Status pruefen : * # 30 # [SEND]
Grundzustand kann nur vom Netzbetreiber/Provider umgeschaltet werden.

So, wie du also siehst, kannst du selber deine Rufnummer nicht dauerhaft unterdruecken. Es sei denn du hast die Erlaubnis deines Netzbetreibers. Allerdings kann ich dir nich weiterhelfen solange ich nich weiss welches netz und handy du hast =:wink:

Ciao! Bjoern

Bei mir ist die Rufnummerübermittlung dauerhaft ausgeschalten. Ich habe ein Bosch GSM 909 und D1 XtraCard. Früher hatte ich ein Siemens E10D von meinem Vater, dort konnte man die Übermittlung fest einstellen.
Ich möchte bei mir aber das die Übermittlung eingeschaltet ist.

Danke
Mario

Jetzt is klar! Bei PrePaid-Karten kannst du das nicht einfach am handy einstellen. Dazu musst du die Hotline deines Providers bemuehen, das duerfte u.a. lassmichluegen 01300171 sein bei dir. Nur der Provider kann dir das aktivieren!

Ciao! Bjoern

Nur: als ich die XtraCard bei meinem alten Siemens E10D drin hatte konnte ich das dauerhaft einstellen!

Mario

moing…

Nur: als ich die XtraCard bei meinem alten Siemens E10D drin
hatte konnte ich das dauerhaft einstellen!

aehm… wohl kaum… :wink:)

du kannst es zwar einstellen, aber sobald du das Netz verlaesst,
also ausschaltest, oder in ein Funkloch geraetst, wird die
einstellung wieder zurueck gesetzt…
das ist zumindest meine Erfahrung mit einem S10D und Xtra…
duerfte bei dir nicht anders gewesen sein…

servutz

Stephan