hallo,
ich habe mir gerade ein Motorola 3888 gekauft ud frage mich wie ich die Rufnummerübermittlung permanent aktivieren kann. Ich hab im Menue des Hansys nur die Option Rufnummer übertragen beim nächsten Anruf gefunden, das funktioniert auch.
Ist das bei diesem Handy überhaupt möglich? Gibt es vielleicht einen „Befehlscode“ ala *0815# um die Rufnummerübertragung dauerhaft zu aktivieren?
kann es sein, dass du es in einem PrePaid-Paket erworben
hast???
Wenn dem so ist, muss man das ganze bei seinem Provider beantragen, dann kann man das nich mehr selbst einstellen! Einfach die jeweilige Hotline anrufen und nachfragen.
jepp, such mal im archiv unter GSM-Codes, sollte was dabei
sein…
ich habe erfahren, dass man mit dem motorola 3888 keine permanente rufnummernübertragung aktivieren kann und mein netzprovider dies auch nicht machen kann. man kann allerdings einfach vor jede nummer im telefonbuch, an die man seinen rufnummer übertragen will, *31# schreiben, dann geht es auch.
hallo,
stimmt, so hab ich es auch bei mir eingerichtet. allerdings kann man dann nicht aus dem telefonbuch heraus an „*31#017x12345“ sms verschicken. dann kommt entweder eine leere sms an oder sie wird gar nicht erst abgeschickt. also muß man zwei einträge machen, zb „furzkeks handy“ und „furzkeks sms“ oder so damit man bequem aus dem speicher senden kann. ist ein bißchen umständlich aber meines wissens der einzige weg.
schönen tag noch
n
ich habe erfahren, dass man mit dem motorola 3888 keine
permanente rufnummernübertragung aktivieren kann und mein
netzprovider dies auch nicht machen kann. man kann allerdings
einfach vor jede nummer im telefonbuch, an die man seinen
rufnummer übertragen will, *31# schreiben, dann geht es auch.