soll lt. eplus im gesamten inland möglich sein,
ich schaffe es aber nicht die umleitung auf 0180-nummer
zu sichern (3310). wer hat ahnung?
Hi Scotty !
Du programmierst die Rufumleitung wie jede andere Umleitung oder Deinen Anrufbeantworter.
Menü Rufumleitungen. Dann musst Du wählen wann umgeleitet werden soll (immer, wenn nicht erreichbar, wenn keine Antwort etc.).
Dann wählst Du „zu Nummer“ und gibst dann die 0180XXXX Nummer ein. Dann OK und fertig.
Achtung: wenn Du Anrufe von Deinem Handy auf eine 0180 Nummer umleitest Bezahlst Du einen Anruf auf diese Nummer mit, solange der Anrufer redet. Ist bei 0180 Nummern nicht ganz so billig !!!
Achim
soll lt. eplus im gesamten inland möglich sein,
ich schaffe es aber nicht die umleitung auf 0180-nummer
zu sichern (3310). wer hat ahnung?
hallo achim,
danke erstmal, aber das habe ich schon so gemacht, und
zwar handy (3310) mit eplusvertrag. aber die 01805er nummer
will das teil nicht akzeptieren! die nummer ist übrigens
sehr lang (16 stellen), obs daran liegt? oder hat eplus
diese vorwahl gesperrt für rufumleitungen.
scotty
Hi!
oder hat eplus
diese vorwahl gesperrt für rufumleitungen.
Kannst du eigentlich ganz normal diese Nummer anrufen? Bei debitel Young-People-Vertrag sind z.B. alle 0190er Nummer gespert, vielleicht auch 0180er… Wenn du da anrufen kannst müsste die Umleitung eigentlich auch klappen…
Sonst am besten beim Anbieter/Provider nachfragen…
MfG Andreas
Hast Du die 0180xxx schon mal vom Handy aus agerufen?? geht das ohne Probleme???
Holger 
anrufen kann ich die nummer ! ?
wat nu?
wat nu?
Ist doch ganz einfach: Wenn Du Rufumleitungen auf andere Nummern legen kannst nur auf 0180 nicht dann sind eben 0180 gesperrt. In der Regel sind auch Rufumleitungen dazu gedacht auf einem anderen Ziel erreicht zu werden und ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen dass Du eine 0180-Rufnummer hast. Wenn es Dir so wichtig ist musst Du dich an den Netzbetreiber/Provider wenden.
Es gibt viele Nummern die für Rufumleitungen gesperrt sind! Schon mal versucht auf eine Nummer von der eine Rufumleitung zu einem gelegt ist eine Rufumleitung zu legen? Geht nämlich auch nicht - zumindest nicht die generelle! 
also zur erklärung:
bei web.de erhälst du eine eigene telefonnr. für den empfang
von faxen oder voicemails. anrufe darauf landen automatisch
in meinem postfach und werden auch ins büro umgeleitet. und
diese nummer ist eine 01805er.
schaltet der netzbetreiber denn individuell solche nummern frei,
wenn man das möchte? blöde frage, kann ich ja selbst checken.
thanx an alle für die antworten!
scotty
Ist doch ganz einfach: Wenn Du Rufumleitungen auf andere
Nummern legen kannst nur auf 0180 nicht dann sind eben 0180
gesperrt. In der Regel sind auch Rufumleitungen dazu gedacht
auf einem anderen Ziel erreicht zu werden und ich kann mit
beim besten Willen nicht vorstellen dass Du eine
0180-Rufnummer hast. Wenn es Dir so wichtig ist musst Du dich
an den Netzbetreiber/Provider wenden.Es gibt viele Nummern die für Rufumleitungen gesperrt sind!
Schon mal versucht auf eine Nummer von der eine Rufumleitung
zu einem gelegt ist eine Rufumleitung zu legen? Geht nämlich
auch nicht - zumindest nicht die generelle!
viel glück und poste mal ob das geht, würd mich auch interessieren! wobei ich fast nicht dran glaube, da musst du die wahrscheinlich ein jahr lang jeden tag mit mindestens 3 anrufen nerven dass die ihre ärsche bewegen! 
ne andere Möglichkeit für deinen Zweck
Registriere dich bei http://www.nexgo.de - die haben auch eine box, die so ziemlich der von web.de entspricht. Diese ist jedoch unter einer Ortseinwahl zu erreichen…
keine probleme mit der rufumleitung und wesentlich geringere weiterleitungskosten…
mfg axcel
wird getestet. schaumermal
merci!
scotty
oder schau mal auf http://www.voxtrix.de/ - dort gibts auch eine festnetznummer für dein „sprach-gästebuch“.
(und sogar ne 0800-nummer dazu)
mit NEXGO läufts
also nicht mit 01805.
)scotty