Rufweiterleitung

Hi,

wir fahren in Kürze in Urlaub und wollen/müssen die bei uns Zuhause eingehenden Anrufe an eine bestimmte Nummer weiterleiten lassen. Sollte derjenige, der die Anrufe entgegennehmen soll, kurzfristig abwesend sein, so wird er auf seinem Telefon ebenfalls eine Weiterleitung einrichten und die Anrufe dann direkt auf unser Mobiltelefon leiten (es sind dann 2 Weiterleitungen!).

Technisch kein Problem.

Aber dazu habe ich eine Frage:
Sieht derjenige, der unseren privaten Anschluss anruft, dass er weitergeleitet wird? Und noch viel wichtiger: Sieht er, dass er eventuell nochmal weitergeleitet wird?
Oder sieht er nur die Nummer, die er angewählt hat und bekommt außer einem Knacken in der Leitung nichts von allem (Weiterleitung/en) mit?

mG
nyke

Hallo,

Aber dazu habe ich eine Frage:
Sieht derjenige, der unseren privaten Anschluss anruft, dass
er weitergeleitet wird? Und noch viel wichtiger: Sieht er,
dass er eventuell nochmal weitergeleitet wird?
Oder sieht er nur die Nummer, die er angewählt hat und bekommt
außer einem Knacken in der Leitung nichts von allem
(Weiterleitung/en) mit?

Letzteres =:wink: Aber man merkt schon, wenn man zweimal weitergeleitet wird.

Ciao! Bjoern

Hi Björn,

danke für die schnelle Antwort.
Merkt man die zweite Weiterleitung sehr deutlich oder genauer gefragt: was merkt man denn so deutlich?

mG
nyke

Hi Björn,

danke für die schnelle Antwort.
Merkt man die zweite Weiterleitung sehr deutlich oder genauer
gefragt: was merkt man denn so deutlich?

Wenn weiter geleitet wird, dann entsteht eine kurze Pause, manchmal aendert sich auch der Tuut-Ton. Das bewirkt, dass man merkt, wenn weitergeleitet wird. Merkt man das zweimal, dann wurde zweimal weitergeleitet.

Beachtet dann aber, dass das letzte Telefon nicht wieder eine Umleitung zu dem ersten hat! Habe ich auch schon erlebt =:wink:

Ciao! Bjoern