Hallo,
Belastet ein zu hoher Ruhepuls dass Herz genauso wie Bluthochdruck. Ich nehme dagegen 10 mg Bisoprolol. Habe ohne Betablocker 105-120 Schläge pro Minute. Sind Betablocker dann gerechtfertig?
LG Kai
Hallo,
Belastet ein zu hoher Ruhepuls dass Herz genauso wie Bluthochdruck. Ich nehme dagegen 10 mg Bisoprolol. Habe ohne Betablocker 105-120 Schläge pro Minute. Sind Betablocker dann gerechtfertig?
LG Kai
Belastet ein zu hoher Ruhepuls dass Herz genauso wie
Bluthochdruck. Ich nehme dagegen 10 mg Bisoprolol. Habe ohne
Betablocker 105-120 Schläge pro Minute. Sind Betablocker dann
gerechtfertig?
Ja, das tut er, aber nicht „genauso“, ein erhöhter Blutdruck ist schlimmer,
Nur viel interessanter ist die Frage: Wie kommt dieser erhöhte Ruhepuls zustande? Dieser Frage sollte doch unbedingt nachgegangen werden…
Zunächst einmal ist ist die Behandlung mit dem ß-Blocker korrekt.
Sie sagen ich hätte einen zu schnell erregbaren Sinusknoten. Sind 10 mg Bisoprolol nicht viel?
LG Kai
Hallo Kai,
du hast schon mehrmals deine Betablockereinnahme und -dosierung hier im Forum angezweifelt. Wie wäre es denn, wenn du einmal offen mit deinem Arzt darüber sprechen würdest? Ganz offenbar behagt dir dieses Medikament nicht.
Ansonsten stimme ich Priamos zu; der hohe Ruhepuls ist wahrscheinlich ein Symptom, keine Krankheit.
Gruß
Liete
Ja, ich habe einen zu schnell erregbaren Sinusknoten. Klar, Bisoprolol ist echt toll, nur hab ich Angst, dass ich dauerfristig meiner Leber und meinen Nieren schade.
LG Kai
Ja, ich habe einen zu schnell erregbaren Sinusknoten. Klar,
Bisoprolol ist echt toll, nur hab ich Angst, dass ich
dauerfristig meiner Leber und meinen Nieren schade.
Dauerhaft bekommst du bei den ganzen Denken und dem möglicherweise dauergooglen nach möglichen Schäden auch noch andere Beschwerden.
Anja
Hallo,
wenn dich das Medikament derart stört dann kannst du es meiner Meinung nach auch weglassen. Sinustachykardien müssen in der Regel nicht behandelt werden.
Wie gehts denn ohne? Schlafen klappt?
Liebe Grüße,
Nighty
Hallo,
Ich habe ein WPW Syndrom und da kann ich nicht einfach die Medikation weg lassen. Sinustachykardie kommt auch noch dazu. Hab also zwei Rythmusstörungen.
Meine Frage ist nur, ob ich meiner Leber und meinen Nieren schade, wenn ich es länger einnehme?
LG Kai
Hallo,
Ich habe ein WPW Syndrom und da kann ich nicht einfach die
Medikation weg lassen. Sinustachykardie kommt auch noch dazu.
Hab also zwei Rythmusstörungen.
Ehrlich gesagt weiß ich dann gar nicht warum du überhaupt darüber nachdenkst die Medikation wegzulassen. Kommt bei dir nicht in Frage.
Meine Frage ist nur, ob ich meiner Leber und meinen Nieren
schade, wenn ich es länger einnehme?
Dass Medikamente immer eine gewisse Leberbelastung mit sich bringen ist klar. Man muss das ganze aber mal im Verhältnis sehen. Was bringt dir eine geschonte Leber wenn du an akutem Herzrasen stirbst?
Lg,
Nighty