Guten Tag,
ich hab eine Frage…
alles fing vor übre einem Monat an…
ich hatte starke kopfschmerzen…
immer nur auf einer seite im schläfen/augenbereich…
die sschmerzen waren wirklich serh stark…
daraufhin ging ich zum hausarzt, der verschrieb mit tabletten un dmeinte es könnte migräne sein.
da die kopfschmerzen aber nicht weggingen und ununterbrochen waren, kam ein Bekannter mal auf die Idee ich sollte doch mal meinen Blutdruck messen… Gesagt- getan. blutdruck okay, puls über 100.
das ganze geht jetzt schon ziemlich lange .
da ich erst 15 bin habe ich ein unwohles gefühl bei der sache hoffe ihr könnt mir helfen
ein Ruhepuls über 100 kann so in etwa eine millionen ursachen haben, die nicht zwingend schlimm sein müßen:
Ohne deine Vorgeschichte würde ich davon ausgehen, dass du dir beim messen Sorgen machst er könnte zu hoch sein. Durch diese negative erwartungshaltung erhöhst du deinen Puls dann schon enorm. Eine andere Ursache die in deinem Alter nicht ganz selten ist, ist eine nicht ausreichende Flüssigkeitszufuhr, wenn du zu wenig Trinkt muß dein Herz schneller Pumpen damit deine Blutvolumen ausreicht.
Die Nummer 3 in deinem Alter sind heutzutage nicht unbdeingt legale genußmittel: solltest du sowas nehmen oder genommen haben, sollte das ein zeichen sein dass in zukunft zu lassen.
Was in anbetracht deiner Kopfschmerzattacke aber auch sein könnte wäre eine anormalie bei der Herzaktion im sinne einer paroxysmalen supraventrikulären Tachykardie.
Wenn du dich versichern willst würd ich dir empfehlen ein EKG schreiben zu lassen(12kanal) dann sollteste relativ sicher sein ob was ernstes ist.