Ruhepuls um 15 Schläge gesenkt was ist die Ursache

Hallo,

mein Ruhepuls ist von 90 auf 75 innerhalb 4 Wochen gesunken.

Ich habe folgende Maßnahmen ergriffen.

Vom heftigen Zigarettenkonsum auf mäßigen ezigaretten Konsum umgestiegen.
Anfangs stenge Diät nun faste ich zwischendrin bis zu 36 Stunden. Vorher Kalorienzufuhr von ca 3500 Kalorien
7 mal die Woche mäßig bis intensives Ausdauertraining.

Mich würde mal interessieren welche Maßnahme wohl die ausschlaggebende ist.

Viele Grüße

Das Ausdauertraining.

Die Kombination und die Kontinuität sind entscheidend.

Auf jeden Fall Gratulation, Du bist auf dem richtigen Weg!

2 Like

Wichtig ist, nicht in Übertreibungen zu verfallen. Ich sehe das wie einen Marathonlauf: Diejenigen, welche zu schnell losrennen landen am Schluß ganz hinten.

Nach sechs bis acht Wochen entwickeln sich für Deine Eß- und Sportgewohnheiten Rituale und dann kontrolliert Dich Dein Unterbewußtsein, d.h. wenn Du dann von Deinen Gewohnheiten abweichst, bekommst Du ein schlechtes Gewissen.

1 Like

Gratuliere! neidischwerde aber Cook hat recht, viel wichtiger ist die Routine und Beständigkeit. Wer hier hat nicht irgendein Trainingsgerät, das nach ein paar Wochen Euphorie irgendwo verstaubt?

ja ich hoffe die Motivation hält ein wenig. Hab mir einen Großtrainer für 575 Euro gekauft :see_no_evil: :smiley: