Ruhestörung

Hallo,
hoffe bin hier richtig.

Mal angenommen, man wohnt in NRW, wo es ja u. a. schon keine Mittagsruhe mehr geben soll… und weiter gedacht, man hat einen Nachbarn, ein Haus gegenüber lebend, der es liebt, fast jeden Samstag, den ganzen Nachmittag seine widerliche Musik bei offenen Wohnzimmerfenster richtig laut zu aufzudrehen. So laut, das man es selbst sogar durch die eigenen geschlossenen Fenster noch hört. Es erfolgte bereits eine Beschwerde bei seinem Vermieter, da er bisher die Musik sogar in der Woche ab 23.00 Uhr bis 00.30 Uhr aufdrehte, was er anschließend bisher jedenfalls unterlies.

Muss man sich diese laute Musik tagsüber gefallen lassen ? ich meine wie gesagt, wenn man den Lärm sogar durch geschlossenen Fenster schon hört und bei offenen Fenster im Grunde ja nich mal in Ruhe Fernsehen schauen kann…

Danke im voraus.

Hallo Leonara,

„widerliche“ Musik: Ist ja immer Geschmackssache …

Was sagt denn die Polizei, die du angesichts des ruhestörenden Lärms sicherlich schon einmal gerufen haben wirst?

Grüße

fribbe

Hallo

Muss man sich diese laute Musik tagsüber gefallen lassen ?

Da es sich um ohne weiteres vermeidbaren Lärm handelt, hast du vermutlich ziemlich gute Karten.

Ich würde denen einmal freunlich sagen, dass es mich stört und ich deren Musik nicht hören möchte, auch nicht tagsüber. Und dann, wenn das nicht reicht, vielleicht noch einmal was sagen, und dann immer die Polizei holen.
Dann wirst du sehen, wie die das beurteilen.

Viele Grüße

Ich würde mal Kontakt mit der Stadtverwaltung aufnehmen und nach den örtlichen Bestimmungen fragen. Verstößt dein Nachbar gegen diese Bestimmungen, dann scheue nicht vor einer Anzeige zurück.