Ruhestörung

Liebe/-r Experte/-in,

bitte nicht bei der Frage lachen. Wir haben direkt nebenan einen Kleinbauern der sich ein paar Kühe im Stall hält. Jedes Jahr nach der Trennung vom Kalb dreht die Mutterkuh total ab und wir haben 2-3 Monate Psychoterror. Sie fängt spätestens um 4-5 Uhr morgens im 2 Sekunden Takt an zu brüllen, als würde man sie gleich abstechen und hält das mind. 1/2 Stunde fast ohne Unterbrechung durch. Darauf angesprochen sagt jeder im Ort, inkl. unseres Nachbarn, dass das so ist wenn man sie von ihrem Kalb trennt. Uns macht es allerdings echt alle, da wir in diesem Zeitraum auch nicht am Wochenende Ruhe finden, um mal bis 8 Uhr zu schlafen. Gibt es denn eine Möglichkeit dagegen was zu unternehmen?

Gruß Chris

Hallo Chris,

man kann immer was machen.
In eurem Fall solltet ihr umziehen.

LG

Da wir vor 3 Jahren hier gebaut haben, stellt sich das etwas schwer dar…

Da wir vor 3 Jahren hier gebaut haben, stellt sich das etwas
schwer dar…

Oh, das ist schlecht!
Habt ihr das nicht gewusst, dass es auf dem Land niemals ruhig ist?

LG

Ich bin auf einem Bauernhof mit aufgewachsen, aber das wie hier die Kuh abgeht habe ich noch nicht erlebt. Ich weiß ja nicht was er mit seinen Tieren macht, allerdings macht das meine Frau inzwischen fast krank, da die Nacht immer 2h zu früh zu Ende ist.

Habt ihr das mal mit der Kamera aufgenommen?
Wenn das nicht normal ist, muss man da was machen können. Gibt es umliegende Bauern, die evtl. bestätigen können, dass das nicht normal ist?