Ruhestörung durch nächtliches Hupkonzert

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunitätsprinzip -> Die
OWis KÖNNEN
verfolgt werden, MÜSSen aber nicht. §325a StGB gilt
ausdrücklich nicht
für KFZ.

Danke, bin darüber zwar nicht erfreut, aber genau das wollte ich ursprünglich wissen.

Gruß,
Markus

Hallo,

Ich hatte Fußball bisher unverzeihlicherweise nicht als
Religion erkannt.

Deine Religion ist mir sowas von latte…

Geht hier auch weder um meine noch um deine Religion, sondern darum, dass Religionen verfassungsmäßig geschützt sind und daher etwas mehr dürfen, als andere. Sollte keineswegs heißen, dass ich uneingeschränkt dafür bin, dass dem so ist.

Und so lange das so ist, muss ich dieses ätzende Gebimmel
hinnehmen, und Du eben die Autokorsos.

Wie weiter oben schon geschrieben: Genau DAS wollte ich wissen, ob man den Krach hinnehmen MUSS, oder etwas dagegen machen KANN!
Und maßgeblich dafür sind nunmal, wie du schon richtig erkannt hast, keine Meinungen, Verständnisse, usw.
Sondern die vielgeschmähten Paragraphen.

Gruß,
Markus

mal Fünfe gerade sein lassen

unmöglich, siehe Vika

Hehe, du scheinst, mit Verlaub, keinerlei Ahnung von den Verhältnissen in der deutschen Finanzverwaltung zu haben.

Hallo,
das kann ich gar nicht glauben, dass die komplette Polizeistation dicht macht und alles auf dem Polizeiboot feiert. Abgesehen davon gibt es noch die Notrufnummer, die selbst dann noch an das nächste Revier weitervermittelt hätte.

Btw., mit der Gema hat das natürlich genau gar nichts zu tun.
Gruß
loderunner

Hallo,

Hehe, du scheinst, mit Verlaub, keinerlei Ahnung von den
Verhältnissen in der deutschen Finanzverwaltung zu haben.

Das siehst Du ganz richtig. Ich bin ein glücklicher gesunder Mensch der jeden Tag mehrmals lacht und noch viel öfter lächelt!

Grüße
Jasmin

Hallo,

Hehe, du scheinst, mit Verlaub, keinerlei Ahnung von den
Verhältnissen in der deutschen Finanzverwaltung zu haben.

Das siehst Du ganz richtig. Ich bin ein glücklicher gesunder
Mensch der jeden Tag mehrmals lacht und noch viel öfter
lächelt!

Das freut mich für dich, und danke für die nochmalige Bestätigung + Beweis :wink:

Gruß,
Markus

Hallo,
das kann ich gar nicht glauben, dass die komplette
Polizeistation dicht macht und alles auf dem Polizeiboot
feiert.

Naja, die Jungs sind eben vor der Tür, statt im Haus und da läuft eh alles per Funke, die hatten sie ja bestimmt dabei, wie gesagt einige waren auch als Wassertaxi für die Kollegen an Land gebraucht, damit die schnell von A nach B kommen, wo eben grad der Bär steppte (also nicht zu deren Vergnügen). Dicht machen kann man da nicht sagen. Die Frage war ja eben Wo kann man ne Anzeige aufgeben wenn die Polizei unangemessen laut und brenzlig pausiert bzw. deren Truppenversorger arbeiten.
Und jeder hat wirklich mal ne Pause verdient (also wir reden hier von so 6 die direkt am Grill waren und 20 die Ihren Dienst auf dem Wasser schoben und nur zum Würstchen abgreifen mal kurz anlegten)

Abgesehen davon gibt es noch die Notrufnummer, die
selbst dann noch an das nächste Revier weitervermittelt hätte.

Die Reviere laufen zur Kieler Woche unter Mindestbesetzung, der Rest der Puhtzen ist unterwegs und schiebt auf der Strasse Dienst, um die MAssen zur Ordnung zu rufen. Und zwar nicht nur die Puhtzen aus Kiel, sondern da sind auch noch Einheiten aus Hamburg, Dänemark und NIedersachsen dabei.
Die Reviere sind da eher Durchgangsstationen um irgendwen abzuliefern.
Die Notrufnummer ist natürlich besetzt aber die ist für Notfälle da, also bei Verkehrsunfällen, Messerstechereien und Co.

Da wär ich mir nicht sicher, wenn die ganze Stadt ein öffentliches Fest feiert, dann ist doch so ziemlich jede Beschallung dazu da, um Leute zu „erfreuen“. Man kommt von der GEMAPflichtigen bühne zum GEMApflichtigen Karussell und von da zum GEMApflichtig beschallten Bierstand, bis hin zum GEmapflichtig beschallten Stadtteilfest und nicht zu vergessen die GEmapflichtigen Straßenmusiker und Kleinkünstler. Wenn dazwischen eine Dependece der Polizei, also einer Öffentlichen Einrichtung mitten im GEschehen auch noch Musik macht, dann ist nicht davon auszugehen dass sie diese nur für ihr privates Grillfest tun(was sie vermutlich nur dort machten, da sie 14 Tage nonstop-Bereitschaft haben und das nach Hause gehen nicht lohnt für Polizisten), sondern die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen wollen (durch die Lautstärke eindrucksvoll demonstriert, aufgrund der Kürze der lauten Lautstärke, aber evtl doch nicht, zumindest wurde danach moderat weitergeschallt)

FAll hier ein Kieler Puhtz mitliest (was ich nicht glaube, denn die sind beschäftigt), mch interessiert das nur rein theoretisch, ich gönn euch eure Würstchen, eure Pausen und überhaupt klasse Arbeit…
Ich hätt da noch ne rechtliche KielerWocheGeschichte, aber die lass ich mal lieber (gestern gabs Kieler-Woche Platzverbot für einen Taschendieb, was einem mittelalterlichen der Stadt verweisen gleichkommt, denn wie soll man hier der kieler Woche entgehen…), nee bitte nicht drauf antworten, sonst kriegt der Mod ne Kriese.

Gruß Susanne

Oder
gibt es ein Gesetz, dass das Böllern an Silvester regelt?

Du bist doch in Deutschland, meinst du echt dass das hier nicht geregelt ist? Schau mal in §23 http://bundesrecht.juris.de/sprengv_1/

Gruß Jack

Hallo,

ein dazu passender Artikel erschien vor wenigen Tagen auf Telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28169/1.html

Gruß
Markus

Hallo,

Naja, die Jungs sind eben vor der Tür, statt im Haus und da
läuft eh alles per Funke, die hatten sie ja bestimmt dabei,

Sag mal, was willst Du mir hier erzählen? Polizisten, die während ihrer Dienstzeit auf einem Polizeiboot feiern und Grillen und das Büro zumachen und auch noch Leute mittels Lärm belästigen und dagegen soll man dann nichts unternehmen könne, weil das die einzigen erreichbaren Polizisten sind?

Die Frage war ja eben Wo
kann man ne Anzeige aufgeben wenn die Polizei unangemessen
laut und brenzlig pausiert bzw. deren Truppenversorger
arbeiten.

Die Notrufnummer hilft weiter. Und jeder erreichbare Polizist auch.

Die Notrufnummer ist natürlich besetzt aber die ist für
Notfälle da, also bei Verkehrsunfällen, Messerstechereien und
Co.

Das erfährst Du dann schon, ob das die richtige Vorgehensweise ist. Es kann doch nicht sein, dass man an die Polizei nicht herankommt, weil man die Nummer nicht kennt. Versuch’s halt mal.

Da wär ich mir nicht sicher, wenn die ganze Stadt ein
öffentliches Fest feiert, dann ist doch so ziemlich jede
Beschallung dazu da, um Leute zu „erfreuen“.

Nö. Du redest hier von einer Privatfeier auf dem Boot, nicht von einer öffentlichen Aufführung. Zuhörer an Land sind hier nicht das Ziel, sondern nur zufällige Mithörer. Sonst müsste jeder GEMA zahlen, der mit dem Ghettoblaster im Bus sitzt.

Gruß
loderunner (ianal)

Hallo,

sehr interessanter Artikel!

Gruß,
Markus

PS: Irgendwer muß irgendwas unternommne haben - heute Nacht wars sooo schön ruhig !