Hi,
ewig gegoogelt und ueberall steht was anderes. Gibt es eine rechtliche Regelung was Ruhezeiten angeht oder gilt grundsaetzlich was in der Hausordnung steht, egal was?
Wenn in dieser steht 20 - 7 Uhr und 13-15 Uhr Ruhe und man haemmert ein wenig (nach Neueinzug und zum ersten Mal nach 1 Monat) um 21.30 und der Nachbar drunter beschwert sich, ist man da rechtlich im Unrecht? Am manchen Stellen im Internet heisst es Nachtruhe gilt ab 22 Uhr und daher meine Frage, was rechtlich gilt oder ob das irrelevant ist, da die Hausordnung Gesetz ist. Ich finde 20 Uhr unverhaeltnismaessig und ich beziehe mich hier auf Ausnahme-Laermsituationen.
Danke & Gruesse
Kris