Ruhezustand

Hallo an alle,
habe seit kurzem ein Problem mit dem „Ruhezustand“. Wenn ich den PC auf Ruhezustand legen will, erscheint die Aussage:“Nicht ausreichend Systemressourcen um die API abzuschließen.“ Angeboten wird dann „Standby“. Wenn der PC dann runtergefahren wird und dann wieder hoch, ist der Ruhezustand wieder vorhanden,bis zum zweiten mal, dann wieder w.o. beschrieben.Habe schon viel gegoogelt, aber ein passender Rat war nicht dabei. Weiß jemand einen Rat?
Bin nicht oft im Internet und auch kein erfahrener User.
Danke im Voraus, alterlein.

Hallo,
leider hast du es versäumt, uns dein Betriebssystem zu nennen. Wenn es sich um ein Windows Betrienssystem handeln sollte, empfiehlt es sich das Betriebssystem und das BIOS auf den neusten Stand zu bringen. Des Weiteren sollte man im BIOS nachsehen, ob S4 (Suspend to disk) aktiv ist.
Geht dein Festplattenspeicher zu Neige, kann es auch zu der beschriebenen Fehlermeldung kommen.

Grüße Culles

hallo alterlein,
ich weiss nicht welches betriebssystem du hast, aber ich mache dich drauf aufmerksam, dass der ruhezustand bis zu 2GB ausmachen könnte.
in der systemsteurung ist das im „system“ zufinden.
genau weiss ich auch nicht mehr, denn im vista ist es ganz anders eingestellt, als im xp. in beiden systeme ist auch der standby nicht zum vorteil. du kannst etwas anderes machen, dass mir sehr gut gefällt, ist ein bildschirmschoner auswählen, und dort in die energieanzeige gehen und dort wieder die option wählen, dass der bildschirmschoner nach zehnminuten und bildschirmabschaltung nach 20 minuten wählst, das bringt was.
gruß
michibaumi - wien

Hallo ebenfalls an alle.

Leute, also alterlein ist kein erfahrender Benutzer, das verstehe ich. Aber die Antwortenden, haben sie auch noch nie was von google gehört?

Das ist ein bekanntes Problem in WinXP vor SP3, dazu gibt’s auch ein KB-Artikel von Microsoft und ein Update. Also hier: http://support.microsoft.com/?kbid=909095 lesen und das Update herunterladen. Oder am besten gleich Service Pack 3.

Gruß,
Andreas

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Die richtige kam von „andreasw“, bei dem ich mich recht herzlich für den richtigen Tipp bedanken will.
Nach der Installation von SP3 geht es jetzt ohne Probleme in den Ruhezustand.
Mit Gruß an alle, alterlein

Hallo,
ich habe die Lösung, das System auf den neusten Stand zu bringen, bereits einen Tag vor dir vorgeschlagen und nicht nur einen pauschalen Hinweis auf Google gegeben. Also, was soll deine Einlassung?

Culles