Hallo alle zusammen.
ich habe mir letztens Vista 64bit draufgemacht, aber ich musste feststellen das es die option „Ruhezutand“ nicht gibt. wenn ich Energie Sparen auswähle, wird der bildschirm schwarz, die lüfter lauter, aber der pc schaltet sich nicht ab.
so kann ich immer nur den pc runterfahren, oder anlassen. aber wenn ich mal für 15 nicht am computer bin, möchte ich ihn nicht immer ganz abschalten.
hat jemand eine ahnung wie ich den Ruhezustand bekomme oder dass Energie Sparen richtig funktioniert?
danke schonmal =)
Hi,
hat jemand eine ahnung wie ich den Ruhezustand bekomme oder
dass Energie Sparen richtig funktioniert?
Installiere dir den richtigen Grafiktreiber.
WoDi
Hi,
Installiere dir den richtigen Grafiktreiber.WoDi
ich hab den neuesten schon installiert.
aber kann man den ruhestand denn nicht irgendwo wieder einschalten?
Hi,
aber kann man den ruhestand denn nicht irgendwo wieder
einschalten?
Was hast du denn bisher versucht, um das hinzukriegen?
WoDi
Was hast du denn bisher versucht, um das hinzukriegen?
WoDi
ich hatte ja erst 32 bit drauf. da kam einmal eine meldung, dass ich zu wenig speicherplatz auf der festplatte hab. es wurden vorschläge eingeblendet, was gelöscht werden könnte. ich erinnere mich das irgendwo auch ruhestandspeicher… stand. nachdem ich das vorgeschlagene gelöscht hatte, gabs die funktion ruhestand nicht mehr. dann hab ich 64 bit draufgemacht aber es hat sich trotzdem nichts geändert.
Hi,
sieh mal in den erweiterten Eigenschaften des aktiven Energiesparplans nach. Da gibt es eine Option „Hybrider Standbymodus“. Das deaktiviere mal.
Danach sollten die Punkte „Energie sparen“ und „Ruhezustand“ im Startmenü wieder da sein.
WoDi
ich finde die option bei den erweiterten einstellungen beim meinem aktiven energiesparplan „Hybrider Standbymodus“ nicht.
kannst du es bitte genauer erklären damit ich es dies finde?
kannst du es bitte genauer erklären damit ich es dies finde?
Sorry, bin gerade unterwegs und habe kein Vista hier.
Aber dieser Link sollte helfen:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/…
WoDi
danke schonmal für den link:
Was ist der hybride Standbymodus?
Öffnen Sie die Energieoptionen, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche „Start“ klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken und dann auf Energieoptionen klicken.
2.
Klicken Sie auf der Seite Wählen Sie einen Energiesparplan aus unterhalb des ausgewählten Plans auf Planeinstellungen ändern.
3.
Klicken Sie auf der Seite Einstellungen für Plan ändern auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern.
4.
Erweitern Sie auf der Registerkarte Erweiterte Einstellungen zuerst Energie sparen und dann Ruhezustand zulassen, und führen Sie anschließend einen der folgenden Schritte aus:
•
Wenn Sie einen mobilen PC verwenden, klicken Sie auf Akku oder Netzbetrieb (oder beides), dann auf den Pfeil und anschließend auf Ja.
•
Wenn Sie einen Desktopcomputer verwenden, klicken Sie auf Einstellungen, dann auf den Pfeil und anschließend auf Ja.
5.
Klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann auf Änderungen speichern.
bis zum 4. punkt komm ich ja mit, aber der die Registerkarte Energie sparen gibt es bei mir nicht. ich habe alles durchgeschaut, ich kann nirgends zwischen „Ja“ und „Nein“ entscheiden um den Hybrid Modus zu deakivieren.
(PS.: ich bin auch systemadministrator, daran kanns also schonmal nicht liegen)
danke für eine kommende antwort
hmm, keine antwort…
hat das ganze mit Windows zu tun oder hilfts auch wenn ich ein neues Motherboard kaufe. weil meins schaltet sich ja bei energiesparen nicht ab. vllt ist dies bei einem neuen der fall.