Ruhiger, entspannter, sonniger Strandurlaub als Paar im Oktober? Mallorca?

Guten Tag,
ich möchte zum ersten Mal mit meinem Partner (wir sind schon fast 4 Jahre zusammen)
in den Urlaub fliegen. Leider war es uns bisher beruflich nicht möglich!
Da wir immer sehr viel stress haben, möchten wir gerne an einem ruhigen Ort, direkt am Strand (heller Sandstrand)
der Urlaubsort sollte auch nicht zu weit weg sein. Deswegen haben wir zB an Mallorca gedacht, oder Lanzarote. Kann aber auch ein anderer Ort/ Insel sein. Leider kennen wir uns garnicht aus.

Haben Sie vielleicht eine Idee? Ich habe schon bei verschiedenen Urlaubsanbiertern geguckt, aber ich habe Angst das wir dann nachher in eine Party-Hochburg landen wo nur welche sind die den ganzen Tag trinken und Halli Galli machen.
Ebenso ein Problem ist, dass wir fast zu der Zeit fliegen müssten, wo in NRW zumindest noch Herbstferien sind.
Können Sie mir zufällig sagen, ob es zu der Zeit auf zB Mallorca sehr voll ist und ob es dann überhaupt noch so warm ist, dass man am Strand liegen kann?

Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Bemühungen!
Liebe Grüße

Hallo,
leider kenne ich mich mit Mallorca garnicht aus, allerdings fliegen wir meist im Oktober auf die Kanaren, da dort das Badewetter sicherer ist. Auf Lanzarote sind wir in einer Pension, die aber in Tinajo liegt, also ca. 3 km vom Strand weg. Zum Baden bietet sich Playa del Carmen an, da gibt es eine schöne Appartmentanlage direkt am alten Hafen. Heißt irgendwas mit Aqua, mehr weiß ich leider nicht mehr. Allerdings kann Playa del Carmen im Oktober ziemlich voll sein. Sorry, aber mehr kann ich nicht helfen.
Gruß

Nora

Hallo, Andalusien ist im Herbst supi, man hat die Strände fast für sich alleine, also die Gegend um Malaga ist immer super ruhig und romantisch, wir sind immer entweder im März/April oder Oktober/ November dort, weil es nicht anders geht wegen der Arbeit
Aber prinzipiell der ganze Mittelmeerraum ist im Oktober sehr ruhig,egal ob nun Ferien sind oder nicht, Party ist da weit weg. z. B. auch in Griechenland, Portugal und Tunesien,alles in max 4 Stunden Flug zu erreichen und super schön. Mallorca auch super,eine tolle insel, ganz ruhig,aiußer Juni- September.

Gruß Evelyn.

Guten Tag,

gerne beantworte ich Ihnen die Fragen soweit es mir möglich ist. Ab September beginnt auf Mallorca die Nebensaison und auf der Insel geht es ruhiger zu. Auf Mallorca gibt es ca. 262 Strände und Buchten, so dass die meisten Urlaubsorte sich in direkter Strandnähe befinden. Gerade der Südosten von Mallorca bietet eine ganze Reihe von schönen Buchten und Orten, die ihren authentischen Charme zum großen Teil bewahrt haben. Im Oktober werden Sie allerdings nur mit ganz großem Glück am Strand liegen können. Ab September werden die Temperaturen milder und es kann auch zeitweise regnen. Wenn Sie Wandern möchten, die Insel mit dem Fahrrad erkunden und Strandspaziergänge bei Sonnenschein machen möchten, aber auch mal einen Regenschauer in Kauf nehmen können ist Mallorca zu der Jahreszeit genau richtig. Zudem werden Sie günstige Angebote finden. Für reinen Strandurlaub ist Mallorca im Oktober eher nicht geeignet. Auf den kanarischen Inseln herrschen zu dieser Zeit Höchsttemperaturen.