Ruhiger Urlaub auf Mallorca?

Hallo alle Miteinander,
wir stecken gerade mitten in den Urlaubsplanungen für Ende des Sommers. Unter anderem ist Mallorca eine Alternative für uns. Aber nur dann, wenn man nicht unbedingt an jeder Ecke betrunkene Teenager sieht. Dass es da auch Gegenden gibt, die ruhige sind, ist mir klar. Aber gibt es ein paar Urlauber unter euch, die mir eine spezielle Ecke empfehlen können? Irgendetwas schönes für Familien. Erholung, Wellness und ein schöner Strand. Familienfreundlich eben, ihr wisst schon. Ich wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar. Grüße

Im Grunde muss man nur wenige Orte Meiden um betrunkenen Teenagern aus dem weg zu gehen.

Im SW : Magaluff, Palmanova und teile von Santa Ponsa

im Süden: Arenal und die Playa de Palma

In so ziemlich alle anderen Gegenden finded man immer ein ruhiges Platzchen :smile:

wenn es ganz ruhig sein solldann den Norden wählen und kein Hotel sonder ein kleine Häuschen mit pool

Ich kenne Mallorca nicht und kann dir deahalb auch keine Auskunft geben.

Hallo alle Miteinander,
wir stecken gerade mitten in den Urlaubsplanungen für Ende des
Sommers. Unter anderem ist Mallorca eine Alternative für uns.
Aber nur dann, wenn man nicht unbedingt an jeder Ecke
betrunkene Teenager sieht. Dass es da auch Gegenden gibt, die
ruhige sind, ist mir klar. Aber gibt es ein paar Urlauber
unter euch, die mir eine spezielle Ecke empfehlen können?
Irgendetwas schönes für Familien. Erholung, Wellness und ein
schöner Strand. Familienfreundlich eben, ihr wisst schon. Ich
wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar. Grüße

Hallo Herr Keim,
wir fahren seit rund 35 Jahren auf die Insel und mit der Zeit, haben sich auch unsere Bedürfnisse geändert. So sind wir vor etwa 20 Jahren in Colonia de Sant Jordi angekommen und geblieben. Der Ort liegt an der Südostspitze der Insel, etwa 45 - 50 Kilometer vom Flughafen entfernt.
Im April/Mai oder September, das ist unsere Zeit, ist es dort noch richtig gemütlich. Ab Oktober schließen dann doch sehr viele Geschäfte und Lokale, da wird es arg ruhig. Wenn Sie also Ende August in den September fliegen, haben Sie noch alles Möglichkeiten.
Von Colonia aus, können Sie in jede Richtung Kilometer weit an Stränden laufen. U.a. liegt dort auch der der einzige offizielle FKK Strand „Es Tenc“ laufen ca. 1,5 Kilometer, entfernt. Aber wie gesagt, man meint es wäre ein Strand. Wenn man vom Hafen aus am Strand Es Dolls weiter marschiert, kommt man zu einem langen „wilden“ Strand und es empfiehlt sich, sich selber zu versorgen, denn da ist man irgendwann alleine, besser gesagt, man sieht niemanden mehr.
Wir wohnen seit Jahren in der „Villa Piccola“, ein sehr schönes Haus mit acht Apartments, einem schönen alten Baumbestand und natürlich einem Pool. Frühstück ist im Preis enthalten, um den Rest muss man sich selber kümmern. Da wir gerne Essen gehen, natürlich auch mal selber die Pfanne anschmeißen, ist das Haus für mich und meine Dame genau richtig. Wenn man ein wenig googelt, findet man die Villa sehr schnell
Es gibt natürlich noch viele andere Übernachtungsmöglichkeiten aller Art. Wer gerne mit dem Rad fährt oder eher sportlich urlauben will, ist Club Sant Jordi gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen und direkt am Meer, das „Don Leon“. Dazu gehört wohl eine Reitanlage, jedenfalls sehe ich immer einige Furys auf den Areal gegenüber des Hotels hoppeln. Das ist aber etwas, was wir nicht können, da bleiben wir lieber auf Abstand.
Vielleicht können Sie ja mit diesen Infos etwas anfangen und ich wünsche einen schönen Urlaub
Wilfried Ludwig
P.S.: Es gibt zwar viele Gaststätten, Restaurants und einen Club, aber eine richtige große Disco, sucht man vergebens. Uns ist das recht.

Hallo,
sehr zu empfehlen ist Colonia Sant Jordi.
Liegt an der Südspitze und du hast überall Strand - egal in welche Richtung man geht.In der Nähe ist der Naturstrand " Es Trenc" . Für Kinder sind die Strände super, da sie sanft " abfallen".

LG

Plantaflor

Hallo Stefan,

leider kann ich Dir keine up-to-date Info schicken, da mein letzter Malle-Urlaub schon 8 Jahre zurück liegt.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
MfG

War nur einmal auf Mallora und das vor 35 Jahren. Es war schön da. Wie es heute ist kann ich leider nicht sagen.
Grüsse aus Nürnberg

leider kann ich hier nicht hefen denn ich war noch nie auf mallorca

Hallo,
ich denke, das Örtchen Font de sa Cala bei Cala Ratjada könnte euren Erwartungen entsprechen.
Dort, in der kleinen Anlage, in der ich selber ein Haus habe, wird dieses Haus http://www.online-ferienwohnungen.de/fewo387.html vermietet.
Einen familienfreundlichen Eindruck macht auch die Hotelanlagehttp://www.iberostar.com/de/hotels/font-de-sa-cala?cb=3&gcl… .
Weitere Fragen ? Gerne.
Gruß
Karl

Hallo,Cala d´or hat von allem etwas