Ruhiges Hotel auf Mallorca

Hallo,

wir suchen ein ruhiges, sauberes Hotel auf Mallorca, kann auch im Landesinneren sein. Kein Badeurlaub.

Hallo,

wir suchen ein ruhiges, sauberes Hotel auf Mallorca, kann auch
im Landesinneren sein. Kein Badeurlaub.

wie wärs damit:
http://www.readshotel.com

Das Essen war bei meinen letzten drei Besuchen ganz ordentlich und ruhig ist es da mit Sicherheit auch.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

danke für die Info. Hatte vergessen zu vermerken, dass wir nicht ein Vermögen ausgeben wollen.

Maximal 4 Sterne reicht uns völlig.

Gruß
Gunter

wie wärs damit:

Das Essen war bei meinen letzten drei Besuchen ganz ordentlich
und ruhig ist es da mit Sicherheit auch.

Gruß
Christian

Hallo Gunter,

danke für die Info. Hatte vergessen zu vermerken, dass wir
nicht ein Vermögen ausgeben wollen.

Maximal 4 Sterne reicht uns völlig.

nun, ich habe schon damit gerechnet, daß das Read´s nicht ins Budget paßt, aber das Problem ist, daß zu Deiner Anfrage alles paßt - von Campingplatz bis Luxusherberge.

Für eine vernünftige Antwort braucht man eine vernünftige Frage und die sollte schon ein paar Informationen beinhalten (vgl. auch Brettbeschreibung): Reisezeitraum (auch auf Mallorca sind manche Hotels gelegentlich geschlossen), Zahl der Personen (manche Hotels haben nur eine Handvoll Zimmer), Preisvorstellung, geplante Aktivitäten, Abflughafen (falls es auch pauschal sein darf), Gegend (wer ins Gebirge will, wird nicht unbedingt in Colonia de Sant Jordi wohnen wollen) etc. Eben alle Bedingungen, die erfüllt sein müssen.

Und wo ich schon gerade dabei bin: auch „4 Sterne reichen völlig“ sagt nur wenig über Eure Preisvorstellungen aus.

Gruß
Christian

Kinder?
Hi,

wie wärs damit:

am besten hat mir
„Reads akzeptiert keine Kinder unter 12 Jahren.“
gefallen.

Nicht, dass man in seiner Oase noch gestört wird :wink:

Viele Grüße,
J~

Guten morgen,

wie wärs damit:

am besten hat mir
„Reads akzeptiert keine Kinder unter 12 Jahren.“
gefallen.

Nicht, dass man in seiner Oase noch gestört wird :wink:

mal abgesehen davon, daß es ganze Hotelketten gibt, die nur erwachsene Gäste akzeptieren: Womit hast Du ein Problem?

Gruß
C.

3 „Gefällt mir“

Hallo Christian,

wir wollen an Ostern zu Zweit für eine Woche mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Pauschal ist wohl am einfachsten. Standort egal, ruhig und sauber ist wichtig.
Preis maximal 50 Euro HP/Person.

Gruß
Gunter

Für eine vernünftige Antwort braucht man eine vernünftige

Frage und die sollte schon ein paar Informationen beinhalten
(vgl. auch Brettbeschreibung): Reisezeitraum (auch auf
Mallorca sind manche Hotels gelegentlich geschlossen), Zahl
der Personen (manche Hotels haben nur eine Handvoll Zimmer),
Preisvorstellung, geplante Aktivitäten, Abflughafen (falls es
auch pauschal sein darf), Gegend (wer ins Gebirge will, wird
nicht unbedingt in Colonia de Sant Jordi wohnen wollen) etc.
Eben alle Bedingungen, die erfüllt sein
müssen.

Hallo Gunter,

wir wollen an Ostern zu Zweit für eine Woche mit einem
Mietwagen die Insel erkunden. Pauschal ist wohl am
einfachsten. Standort egal, ruhig und sauber ist wichtig.
Preis maximal 50 Euro HP/Person.

da kann ich leider keine Vorschläge machen. Allerdings möchte ich zwei Dinge zu bedenken geben: Die Hotels im Landesinneren sind eher klein und nicht auf den typischen Touristenbetrieb ausgerichtet. Ein Haus mit Halbpension zu finden, dürfte daher nicht ganz einfach sein.

Ich rate allerdings auch davon ab, Halbpension zu buchen, weil Ihr dann mehr oder weniger an das Abendessen im Hotel gebunden seid. Auch wenn die Insel nicht riesig ist, ist man u.U. schon mal zwei Stunden von A nach B unterwegs, so daß man auf seinen Rundfahrten die Uhr im Auge haben muß. Im Urlaub mag ich das eigentlich nicht so sehr.

Ich würde also eher empfehlen, ein Hotel zu buchen, in dem man abends essen kann, ohne daß man gleich Halbpension buchen muß. Aus diesem Grunde dann doch noch ein Hinweis auf ein Hotel, das allerdings preislich die Anforderungen nicht ganz erfüllt:
http://www.sontrobat.com/html/aleman.html

Mal schauen, ob sich Reise-Rolf noch meldet.

Gruß
Christian

Mallorca entdecken mit Mietwagen
Hallo Gunther,

• Ostern zu Zweit
  • eine Woche
  • Mietwagen
  • Insel erkunden.
  • Pauschal ist wohl am einfachsten

Ja und vermutlich am preiswertesten…

• Standort egal

Das sehe ich anders, den Standort würde ich mir gut überlegen.
Was nutzt es, ein preiswertes Hotel im Inland zu haben, wenn abends die Bürgersteige hochgeklappt werden? Da kann eine Woche schnell lang werden :wink:
In meinen Augen der beste Hotelstandort für ein Erstmallorcaerlebnis:
a.)Playa de Palma, passt auch zum vorgestellten Preis.
Von dort ist man sowohl schnell im Osten, als auch im Nordwesten. Gute Straßenanbindungen.
Wenn man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist und viel sehen möchte, gibt es Schlimmeres.
Und abends vielleicht noch ein Tänzchen oder Bingo… Oder ein Besuch im Theatro municipal in Palma - lohnend!
Vielleicht reicht dann auch ein gutes 3 Sterne Hotel einer Kette z.B. Riu?

• ruhig und sauber ist wichtig.

• Preis maximal 50 Euro HP/Person.
    Mit Flug?
    Also 350 Euro die Woche HP/ im Doppelzimmer?
    Geht, aber dann eher 3 Sterne, aber bei einer guten Kette kein Problem.
    Guckt doch erst mal mal im Internet, aber bucht dann bitte zwecks Beratung im Reisebüro, ist auch nicht teurer…

Für den Mietwagen benötigt Ihr auch noch ein paar Euro.
Es gibt auch Angebote pauschal mit Mietwagen, recht günstig, dann hat man das Hotel vielleicht auch etwas abgelegener.
Auch Angebote für 8 Tage würde ich mir ansehen, *Club blaues Meer* http://www.club-blaues-meer.de/ z.B. bietet da meines Wissens häufig MW im Preis mit an, für sehr wenig Geld, der Wagen ist dann ab Flughafen, Ihr habt keinen Bustransfer zum Hotel.

Von Playa de Palma aus, kann man auch gut mit dem Bus die Hauptstadt Palma entdecken. Davon würde ich mit dem MW abraten, zu teuer, zu stressig.
…und nicht überall ist Ballermann, so richtig ruhig ist es dort allerdings auch nicht, sollte man einfach ein Hotel weit von Balneario 6 entfernt wählen, nicht grad erste Strandreihe
-> Beratung Reisebüro :wink:

b.)
Als alternative Standorte würden sich noch Colonia sant Jordi
oder sehr schön für abends:
Cala Rajada
anbieten. Das wären relativ zentrale Ausgangspunkte, wo es abends auch noch Freude macht, etwas trinken zu gehen oder am Hafen zu sitzen.

Klar ist aber:
zentraler als Arenal, Playa de Palma oder Palma selbst ist nichts.

Alternativ:
Ihr könntet auch von D aus nur Flug buchen, dann über z.B. HRS oder direkt übers Hotel jeweils für 2-3 Tage ein Hotel
( erst 2 Tage Colonia Sant Jordi
http://www.hostal-colonial.com/aleman/hostal.htm Supergemütlich, leckeres Essen!
http://www.urlaub-anbieter.com/hostal-doris.htm
oder
Cala Figueras http://www.hotel-mallorca.info/cala_figuera_cala_cal…
oder Playa de Palma ,
dann 2 Tage Cala Rajada,
dann 1 Nacht im Kloster Lluch http://www.lluc.net/eng/ahostatg.html
und
abschließend 2 Tage Porto Soller http://www.hotel-mallorca.info/soller/hotels/hotel_m…
http://www.hotelesport.com/de/hotel-es-port.htm
oder
eine Nacht in Deia in der Villa Verde
http://www.hostalvillaverde.com/hostal.html …z.B. )
und
ab Flughafen oder über Internet einen Mietwagen.

Wird aber arbeitsintensiver und vermutlich teurer.
Dafür macht so eine Vorbereitung viel Freude und bietet ein anderes Urlaubserlebnis… muss man aber Lust drauf haben ( und Zeit) :smile:
Das ungemütliche Zurückfahren einer Standortreise entfiele dann…dafür würdet Ihr aus dem Koffer/ Auto leben.

Abraten würde ich vom individuellen vor Ort buchen, zu Ostern nicht ratsam, teuer.
Vielleicht kannst Du mit den ( unter Zeitdruck, sorry) geschriebenen Anregungen etwas anfangen, würde mich freuen :o)
Weitere Fragen? Nur zu, aber antworten kann ich heut nicht mehr, die Arbeit ruft :wink:
Gruß Finjen

Hallo Finjen,

vielen Dank für deine ausführlichen Tipps.
Die 50 Euro waren eigentlich ohne Flug gedacht und von da her denke ich, dass man auch noch 4 Sterne Hotels bekommt.

Was die Abendaktivitäten anbelangt, sind wir wirklich nicht sehr anspruchsvoll und gehen relativ bald in Bett :wink:

Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich wieder melden.

Nochmals vielen Dank
Gunter

Hallo Christian,

das Hotel macht wirklich einen sehr guten Eindruck, liegt allerdings wirklich an der obersten Preisgrenze. Was kostet dort ein Abendessen?

Gruß
Gunter

Hallo Gunter,

das Hotel macht wirklich einen sehr guten Eindruck, liegt
allerdings wirklich an der obersten Preisgrenze. Was kostet
dort ein Abendessen?

da muß ich passen. Wir hatten seinerzeit ein spezielles Arrangement, um das mal so zu formulieren. Wenn ich mich recht entsinne, war die Palette aber sehr groß, d.h. von Tapas über Salate bis hin zum halben Schwein auf Toast. Im Zweifel einfach mal per mail nach der aktuellen Karte fragen.

Mir ist aber noch eins eingefallen, was mir seinerzeit auch sehr gefiel und vom Preis her Euren Vorstellungen näher kommt:
http://www.esfigueralnou.com/

Allein wegen der Aussicht sollte man versuchen, ein Zimmer in der oberen Etage zu bekommen. Außerdem hört man unten zumindest, daß oben jemand lebt.

Was dort ein Abendessen kostet, weiß ich auch nicht mehr. Aber an einem Tag gab es Buffet und à la carte und ich kann mich nicht entsinnen, mich über die Preise geärgert zu haben. Ich denke mal, daß man bei beiden Hotels locker mit 20 Euro (Vorspeise und Hauptgericht) auskommt, aber wie gesagt: die sind da alle nicht so. Einfach eine Mail (deutsch oder englisch geht auch) hinschicken und nachfragen.

Und nicht wundern: ich schicke Dir gleich noch eine Mail mit einem ganz besonderen Tip. Da das Ding aber nur sechs Zimmer hat und ich dieses Jahr noch einmal hinwill, möchte ich das nicht ins Forum schreiben, wo google mitliest :wink:

Gruß
Christian

Kompetenzentwicklung
Mönsch Christian,
du bist einfach komplett humorlos :wink:
Wenigstens im Urlaub sollten die Leute (du) doch mal am realen Leben teilnehmen zu dem nun mal auch Kinder gehören.

mal abgesehen davon, daß es ganze Hotelketten gibt, die nur
erwachsene Gäste akzeptieren: Womit hast Du ein Problem?

Damit, dass man Gäste aus niederen Beweggründen anderer ausschließt. Was soll man mit Kindern machen? Die bis 20j ins Internat stecken damit sie nicht rumnerven? Und wann lernen die dann wie man sich in einem ruhigen Landhotel ordentlich benimmt wenn sie es nie erLEBT haben?

Christian, vielleicht gibt es Zusammenhänge zwischen unanständig handylärmenden Kids in der morgendlichen U-Bahn und dem Ausschluß von Kindern aus einer elitären Gesellschaft…?

Viele Grüße,
J~

Guten mittag,

Wenigstens im Urlaub sollten die Leute (du) doch mal am realen
Leben teilnehmen zu dem nun mal auch Kinder gehören.

ich glaube, im Urlaub sollte man die Menschen machen lassen, was sie wollen.

mal abgesehen davon, daß es ganze Hotelketten gibt, die nur
erwachsene Gäste akzeptieren: Womit hast Du ein Problem?

Damit, dass man Gäste aus niederen Beweggründen anderer
ausschließt.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dient ein Hotel als Erwerbsquelle und nicht der Befriedigung des Gerechtigkeitsempfindens von einigen wenigen, die Toleranz predigen aber tatsächlich ihre Vorstellung von der Welt anderen aufdrängen wollen.

So oder so scheint man mit dem Konzept Geld zu verdienen, so wie es ist. Außerdem mußt da ja nicht hin.

Und abschließend: ich bin wohl kaum der richtige Adressat für Deinen Protest. Vergiß nach Deiner Email an das Hotel bitte auch nicht, Dich bei allen Fitness-Studios zu beschweren, die nur für Frauen zugänglich sind.

Gruß
Christian

Hallo!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dient ein Hotel als
Erwerbsquelle und nicht der Befriedigung des
Gerechtigkeitsempfindens von einigen wenigen, die Toleranz
predigen aber tatsächlich ihre Vorstellung von der Welt
anderen aufdrängen wollen.

Nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, hat das nichts damit zu tun, dass irgendjemand irgendwem eine Meinung aufdrängen will.

Es mag in gewissen Zusammenhängen sachliche Gründe für sowas geben, bei normalen Hotels für Touristen kann ich einen solchen nicht erkennen. Wenn ich sowas lese meide ich so ein Hotel sofort.

Im Übrigen gibt es - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - Antidiskriminierungsvorschriften, die Drittwirkung besitzen und damit die Privatautonomie, von der du ja implizit sprichst, beschränken. Das könnte auch dort der Fall sein, zumal es gemeinschaftsrechtliche Vorschriften dazu gibt.

Gruß
Tom

Hallo,

Nur weil jemand eine andere Meinung vertritt, hat das nichts
damit zu tun, dass irgendjemand irgendwem eine Meinung
aufdrängen will.

ach, tatsächlich? Dann lies Dir doch bitte noch einmal die Artikel von J~ durch und erkläre mir anschließend, warum es zu einer reinen Meinungsäußerung gehört, mir vorschreiben zu wollen, wie bzw. welcher Art von Hotels ich Urlaub zu machen habe?

Das ganze wäre dann noch vor dem Hintergrund zu sehen, daß mir das Hotel weder gehört noch ich irgendeinen Einfluß darauf habe, wie die ihre Gästeauswahl gestalten, noch auch nur einziges mal dort gewohnt hätte.

Es mag in gewissen Zusammenhängen sachliche Gründe für sowas
geben, bei normalen Hotels für Touristen kann ich einen
solchen nicht erkennen. Wenn ich sowas lese meide ich so ein
Hotel sofort.

Herzlichen Glückwunsch. Warum genau erzählst Du mir das?

Im Übrigen gibt es - wenn ich das richtig in Erinnerung habe -
Antidiskriminierungsvorschriften, die Drittwirkung besitzen
und damit die Privatautonomie, von der du ja implizit
sprichst, beschränken. Das könnte auch dort der Fall sein,
zumal es gemeinschaftsrechtliche Vorschriften dazu gibt.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man auf der HP eine Email-Adresse finden. Vielleicht findest Du dort jemanden, den das interessiert.

Alles in allem ist die eine Hälfte des Artikelbaums sehr gut dazu geeignet, um sich www abzugewöhnen. Gut, daß wenigstens bei der anderen Hälfte und den nachfolgenden Emails was gescheites rausgekommen ist.

C.

Hallo!

ach, tatsächlich? Dann lies Dir doch bitte noch einmal die
Artikel von J~ durch

Ja, kann nichts Anstößiges daran erkennen…

und erkläre mir anschließend, warum es zu
einer reinen Meinungsäußerung gehört, mir vorschreiben zu
wollen, wie bzw. welcher Art von Hotels ich Urlaub zu machen
habe?

Erkläre mir lieber, wieso es nicht dazu gehören soll, denn das ist geradezu offensichtlich. Wenn er dich mit vorgehaltener Pistole davon abhalten würde, dann wäre das sicherlich was anderes:wink:

Das ganze wäre dann noch vor dem Hintergrund zu sehen, daß mir
das Hotel weder gehört noch ich irgendeinen Einfluß darauf
habe, wie die ihre Gästeauswahl gestalten, noch auch nur
einziges mal dort gewohnt hätte.

Ich kann in seinen Postings nicht erkennen, dass er da andere geschrieben hätte.

Im Übrigen gibt es - wenn ich das richtig in Erinnerung habe -
Antidiskriminierungsvorschriften, die Drittwirkung besitzen
und damit die Privatautonomie, von der du ja implizit
sprichst, beschränken. Das könnte auch dort der Fall sein,
zumal es gemeinschaftsrechtliche Vorschriften dazu gibt.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man auf der HP eine
Email-Adresse finden. Vielleicht findest Du dort jemanden, den
das interessiert.

Es genügt, dass es mich interessiert. Ich finde nämlich, dass J~ recht hat mit dem, was er schreibt.

Alles in allem ist die eine Hälfte des Artikelbaums sehr gut
dazu geeignet, um sich www abzugewöhnen. Gut, daß wenigstens
bei der anderen Hälfte und den nachfolgenden Emails was
gescheites rausgekommen ist.

So überempfindlich darf man halt auch nicht sein

Gruß
Tom

Ja, kann nichts Anstößiges daran erkennen…

Soso: „Wenigstens im Urlaub sollten die Leute (du) doch mal am realen Leben teilnehmen zu dem nun mal auch Kinder gehören.“

So ein Spruch, ohne mich zu kennen und wie, mit wem oder was ich meine Urlaube verbringe, ist voll daneben.

Alles in allem ist die eine Hälfte des Artikelbaums sehr gut
dazu geeignet, um sich www abzugewöhnen. Gut, daß wenigstens
bei der anderen Hälfte und den nachfolgenden Emails was
gescheites rausgekommen ist.

So überempfindlich darf man halt auch nicht sein

Ja, klar, immer sachlich, hilfreich für den Fragesteller und ganz nah am Bretthema. Eben so, wie es sein soll.

C.

MOD: und zu
Hi Ihr Zwei,

diskutiert Ihr bitte per Mail weiter? Ich lassen den Thread noch bis morgen Früh offen und löschen ihn dann.

bye
Rolf