Rumkandis selbermachen? Geht das?

Habe grade leckeren Tee mit (gekauftem) Rumkandis getrunken. Aber ich brauch da so viel von, daß das echt teuer werden kann. Darum meine Frage, weiß jemand, wie ich den selber machen kann? Müßte doch möglich sein.
Danke schon mal, Sarah

also, du musst einen sirup kochen, ich habe das, damit der rumgeschmack nicht so verdünnt wird mit rum und zucker gemacht.

nimm vom kandis, mit dem du den rumkandis machen willst 2 tassen voll (grosse stücke zerstampfen) auf ich weiss nicht genau wie viel rum, aber der zucker muss sich bei mässiger hitze auflösen, das ganze ein wenig einkochen, so das ein sirup entsteht. abkühlen lassen und mit dem zucker und rum vermengen. die lösung muss relativ gesättigt sein, so das der sirup quasi den zucker so zubatzt das der sich nicht mehr auflösen kann. und siehe da, fertig ist der rumkandis…

gruß

sonja

Warum einkochen??? Wir haben ein Rezept, das wir schon seit Jahren benutzen: Einfach ein Glas mit Schraubverschluß nehmen und es bis zum Rand mit Kandiszucker füllen. Dann den Rum darübergießen, zuschließen und das Ganze ein paar Tage stehen lassen. Der Kandis zersetzt sich (solange bis eine gesättigte Sirup-Lösung entsteht) und dann schüttest Du in diese Lösung nochmals Kandiszucker (bis zum Rand). Fertig! Einfacher geht’s nicht und schmeckt echt lecker!

Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:Warum einkochen??? Wir haben ein Rezept,

das wir schon seit Jahren benutzen:
Einfach ein Glas mit Schraubverschluß
nehmen und es bis zum Rand mit
Kandiszucker füllen. Dann den Rum
darübergießen, zuschließen und das Ganze
ein paar Tage stehen lassen. Der Kandis
zersetzt sich (solange bis eine
gesättigte Sirup-Lösung entsteht) und
dann schüttest Du in diese Lösung