Rumliegen

Sagt mal,

liege eure Teens auch nur rum bei dem blöden Winterwetter?

Frost & grau.
kein Schnee.

Müssen die nicht mal raus?

Wie haltet ihr das?

Tilli

Hi Tilli,

na du weißt doch wie das ist mit der Vorbildfunktion, oder? Wenn die Mutter ständig vor dem PC sitzt, wieso sollten die kids das anders machen?

Aber zu deiner Frage: Ja, raus sollten die schon mal, Frischluft und Bewegung tun jedem gut, aber wer geht bei diesem schnöden Wetter schon freiwillig vor die Tür?

Ich jedenfalls nicht…

Grüße,
jeanne

liege n eure Teens auch nur he rum bei dem blöden Winterwetter?
Frost & grau.
Müssen die nicht mal raus?

P.S. Und nicht so viel Gedöns machen um die Fehler bei anderen, gelle

Wie wäre es- sofern man nicht im totalen Kaff wohnt- die Kinder mit Aufträgen dann aus dem Haus zu schicken??
Was einzukaufen geht doch immer…und so hat man nen Fussmarsch und kommt mal raus…

Wäre das nix??

kitty

na du weißt doch wie das ist mit der Vorbildfunktion, oder?
Wenn die Mutter ständig vor dem PC sitzt, wieso sollten die
kids das anders machen?

Nana,
ich ARBEITE schließlich meist.
Und sogar > 50% meiner Zeit draußen.

Wir waren spazieren.
Scheißkalt.

bäh

Ich jedenfalls nicht…

ichauchnich

Nichma ich.

Tilli

Hi Tilli,

liegen eure Teens auch nur herum bei dem blöden Winterwetter?

ja.

Und da ich nicht vergessen habe, wie es sich anfühlt, ein Teenager zu sein, finde ich das auch völlig in Ordnung.

Abgesehen davon nutzt der hier residierende Teenager die Zeit zum stundenlangen Lesen, und daran kann ich nichts Schädliches erkennen.

Grüße

=^…^=

Solange sie mir nicht in die Sofakissen pissen…
…halte ich das aus.
Gruß,
B

…halte ich das aus.

Ja,
wenn man sie nicht zu früh von ihrem Muttertier trennt, keine Frustration, Unzufriedenheit, Eifersucht vorliegt, machen sie das nicht.

Tilli

1 Like

Hallo,

meiner ist gerade erst Teenie geworden.

Meine Sohnemann beschäftigt sich den ganzen Tag mit seiner Haarfrisur.
Sollte dann noch etwas Zeit übrig sein, geht er zum Fussballtraining.

Aber die Haare sind schon sehr zeitintensiv.

LG

Haarfrisur.

Was frisiert er denn sonst noch so?
Blah

Hallo,

Wie wäre es- sofern man nicht im totalen Kaff wohnt- die
Kinder mit Aufträgen dann aus dem Haus zu schicken??

Was einzukaufen geht doch immer…und so hat man nen
Fussmarsch und kommt mal raus…

Uh, das find ich zum Beispiel ganz böse wenn meine Mama mir sowas aufträgt. Wenn wir Teens „rumgammeln“ hat das nicht immer was mit ich-weiß-nicht-was-ich-machen-soll zu tun, sondern oft mit ich-will-nichts-tun.
Ich mag solche Aufträge (so wie viele anderen die ich kenne)gar nicht…
Dann lieber noch alle zusammen einen Spaziergang (natürlich mit I-pod:wink:).

Lg Vanillekeks

3 Like

Uh, das find ich zum Beispiel ganz böse wenn meine Mama mir
sowas aufträgt. Wenn wir Teens „rumgammeln“ hat das nicht
immer was mit ich-weiß-nicht-was-ich-machen-soll zu tun,
sondern oft mit ich-will-nichts-tun.

Ich hoffe, du sehr bald die Erfahrung machst, dass dir jemand antwortet ich-will-nichts- für-dich -tun. Und noch mehr hoffe ich, dass das deine Mutter ist.

Gruß
Ann da Càva

2 Like

Genauso ist es, Ann!!!
Das funktioniert bei uns bestens, denn mit schöner Selbstverständlichkeit werden die Dienstleitungen der Mutter eingefordert. Bisher reicht zum Glück der dezente Hinweis, dass bei fehlender Hilfsbereitschaft die eine oder andere davon entfallen könnte :wink:
florestino

2 Like

Hi

Nana. Ich helfe meine Mutter auch im Haushalt. Was da oben aber vorgeschlagen wurde war, sich Aufträge auszudenken, nur damit die Teens ans Laufen kommen. Da hätte ich mich auch herzlich für bedankt.

„Kind, du liegst da seit einer Stunde rum, räum doch mal… mhm… den Dachboden auf!“

• „Mama, wir haben keinen Dachboden…“
    „Dann hark halt den Garten!“
  • „Der ist geharkt…“
    „Dann geh jetzt Obst einkaufen! Obst ist immer gut!“

lg
Kate

9 Like

Nana. Ich helfe meine Mutter auch im Haushalt. Was da oben
aber vorgeschlagen wurde war, sich Aufträge auszudenken, nur
damit die Teens ans Laufen kommen.

Hat ja auch seine Berechtigung.

Da hätte ich mich auch
herzlich für bedankt.

Und die Figur erst!

Es ist doch wohl keine Frage, dass Eltern auch für die Gesundheit ihrer Kinder Verantwortung tragen. Dazu gehört nun mal unabdingbar Bewegung an frischer Luft. Und das wird nicht dadurch außer Kraft gesetzt, weil ein Gör das unbequem findet.

Gruß
Ann da Càva

1 Like

Hi

Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass man sich 100% am Tag non stop bewegen muss, nur weils jemand anderem gerade nicht passt, von Couchpotatoes hat keiner gesprochen aber ich finde 1-2 Stunden rumhängen sind durchaus in Ordnung.

lg
Kate

2 Like

Ach, als ich noch Teenie war, hab ich bei so’nem Schmuddelwetter auch lieber meine Zeit im Bett/auf der Couch verbracht…tut doch auch mal ganz gut! :wink:

Hallo,

während der Pubertät fordern Körper und Geist viel Zeit und Schlaf - das ist in dem Falle auch schon mal der Gesundheit zuträglich.
Besser ist, etwas mit Freunden zu unternehmen - aber das geht eben nicht jeden Tag.
Und Eltern, die sich Auftragsgänge ausdenken, kommen ungefähr so gut an wie guck hier: http://www.youtube.com/watch?v=6hDUBd-Sni0

Gruß, Hovke

3 Like

Hallo Katze,

Abgesehen davon nutzt der hier residierende Teenager die Zeit
zum stundenlangen Lesen, und daran kann ich nichts Schädliches
erkennen.

oh wie schön haben es die Teenies von heute.

Damals zu meiner Zeit war Lesen absolut bäh. Man sollte doch lieber was Gescheites tun (zum Beispiel die Kinder der großen Schwester hüten).

Gruß, Karin

Hi Karin,

Damals zu meiner Zeit war Lesen absolut bäh.

zu meiner Zeit auch - mein Stiefvater reibt es mir jetzt noch regelmäßig unter die Nase, was für eine faule Socke ich doch sei.

Man sollte doch
lieber was Gescheites tun (zum Beispiel die Kinder der großen
Schwester hüten).

Ich hatte extra zu diesem Zwecke noch vier deutlich jüngere Geschwister. ;o)

Beste Grüße

=^…^=

Uh, das find ich zum Beispiel ganz böse wenn meine Mama mir
sowas aufträgt. Wenn wir Teens „rumgammeln“ hat das nicht
immer was mit ich-weiß-nicht-was-ich-machen-soll zu tun,
sondern oft mit ich-will-nichts-tun.

Ich hoffe, du sehr bald die Erfahrung machst, dass dir jemand
antwortet ich-will-nichts- für-dich -tun. Und noch mehr hoffe
ich, dass das deine Mutter ist.

Ich behaupte ja nicht das ich nie etwas für jemanden tue, und wenn mich meine Mutter unm so etwas bittet erledige ich das NATÜRLICH auch für sie. Das heißt aber nicht das ich in diesem Moment dazu Lust habe!
Es ging ja auch nicht um das nicht-erledigen, sondern wie man „gammelnde Teens“ beschäftigt.Ich würde meiner Mutter so eine Bitte nie Abschlagen

Gruß

Ebenfalls
Keks