unser Hund (8Jahre Mischling) weckt uns öfters Nachts durch Jaulen will raus und Gras fressen.Im Bauch lautes Rumoren.Bauch wird von uns leicht massiert,kein erbrechen kein Durchfall.Geht schon über 1/2 Jahr.Tierarzt kann uns nicht helfen.Danach braucht er einige Zeit ehe er Futter zu sich nimmt.Wer kann uns einen Tipp geben wie wir unseren Hund Helfen können.Danke im voraus
Hallo!
Habt Ihr mal versucht, ihm SAB simplex (für Kinder) zu geben? Vielleicht hat er einfach Blähungen, die nicht abgehen wollen? Kann sehr schmerzhaft sein. Meiner hat schon so laut im Bauch rumort, dass ich davon aufgewacht bin. ^^
Gute Besserung,
Pituffo
danke für den Tipp werde es versuchen.Bisher haben wir blos Feine Tonerde gegeben und waren laufend beim Tierarzt.Es ist schlimm wenn ein Tier soleidet und man nicht helfen kann,Wietscher
Hallo,
was fütterst du denn?
Schöne Grüße,
Jule
Hi, wurde getestet ob er Würmer hat, bzw. wird er regelmässig entwurmt?
Wegen Sab Simplex aber erst den TA fragen!
Auch Kindermedikamente können schädlich für Tiere, insbesondere Hunde und Katzen sein.
MfG ramses90
Guten Morgen,
demnach bekommt der Hund morgens sein Futter ? Kann es sein, dass sein Bauch zu leer nachts ist ?
Gib ihm abends mal einen Hundekuchen oder Zwieback. Bei manchen Hunden hilft das.
Alles Gute
Margit
hallo wietscher,
daß hunde gras fressen, auch abends, auch nachts, ist normal. nicht normal ist allerdings, daß er euch nachts durch jaulen aufweckt, weil er raus muß/will.
ich gehe davon aus, daß ihr beim ta alles wesentliche habt durchtesten lassen (würmer ja/nein, darminfektion ja/nein).
setzt mal für ein paar tage mit dem normalen futter, auch mit allen üblichen leckerlis etc. aus und gebt eurem hund morgen und abends gekochten reis mit quark oder frischkäse sowie gekochtem geflügel oder fisch zu fressen. nur das, nix anderes. und dann schaut mal, ob sich das verhalten eures waldis nicht bessert.
sollte es besser werden, wird´s am futter liegen, das er aus irgendwelchen gründen nicht verträgt.
saludos, borito
ist er vom Tierarzt auch geröntgt worden?
gruß bettina
würde ich, sofern nicht schon passiert, erstmal unterlassen. die wengisten hunde liegen beim röntgen so ruhig wie sie sollen und werden daher betäubt. das sollte man sich und dem waldi erstmal ersparen.
nachdem der vierbeiner offensichtlich nur nachts jault und auch sonst keine schmerzsymptome zeigt, deutet das erstmal nicht darauf hin, daß ihm was „im magen liegt“. natürlich weiß man das nie 100%ig.
abtasten der bauchregion hilft - sollte er da „zucken“, deutet das auch etwas ernsteres hin.
aber danke für den hinweis, ist gut und wichtig!
saludos, borito