Rumsfeld-Berater fordert Schröders Rücktritt

Moin

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,216…

Darf Franz Müntefering jetzt George Bush zum Rücktritt auffordern?

Nee, mal im Ernst: Es ist doch nur noch peinlich, was die amerikanische Regierung da im Moment abzieht. So geht man nicht mit Verbündeten um, auch nicht, wenn sie andere Meiungen haben.

Wann sind da eigentlich endlich Wahlen? Die innenpolitische Bilanz von Bush ist so schlecht, dass er die eigentlich haushoch verlieren MUSS.

Gruss

Wir sollten lieber froh sein…
…daß die Einmischung in „nationale“ Angelegenheiten nur verbal erfolgt.
Da gab’s ja ganz andere Sachen…

Ich würde mich an Perles Stelle nicht darauf verlassen, daß hier irgendjemand putscht, den man dann mit Waffen, Ideologie und Geld
versorgen könnte.

Viele Grüsse!
Denis

Schröder kann das nur Recht sein. Außenpolitischer Druck festigt erfahrungsgemäß die innenpolitische Situation einer Regierung.

Hi
Nichts wird so heiss gegessen wie es vom Grill runterkommt

Immerhin handelt es sich nur um den Berater von Rumsfeld.
Erinnert mich irgendwie an diesen depperten Senator, der den Abzug der US-Truppen aus D androhte.
Aber wir haben ja so lange die Vorzüge der Amerikaner genossen, da werden wir auch ihre Rückzüge überleben :smile:

Ansonsten dürfte diese Aussage weltweit Kopfschütteln und eine gewisse Heiterkeit ausgelöst haben. Jeder blamiert sich halt, so gut er kann.
bin gespannt, wie lange Pearl noch Rumsfeld-Berater ist…

Ach ja: US- Präsidentenwahlen sind wieder im Sommer 2004
Mal schaun, wie lange wir da auf das Ergebnis warten müssen :smile:)))

Gruß
Mike

Die spinnen, die Amis… (o.w.t.)

tja,
bei stiegler und däubler handelt es sich ja nun auch nicht grad um die wichtigeren politiker in deutschland - trotzdem hatten deren äußerungen ja schliesslich gar boykottdrohungen seitens amerikanischer verbände zur folge.

gruss

Aber wir haben ja so lange die Vorzüge der Amerikaner
genossen, da werden wir auch ihre Rückzüge überleben :smile:

Den Abzug der Russen haben wir schließlich auch überstanden :o)

48% der wähler wird es freuen :wink:

Guten Morgen,

ich persönlich finde das verdammt frech.

Andererseits passt es genau in das neue Verhalten dieser Cowboys an der Regierung die Welt in Gut und Böse aufzuteilen.

Gut = wer den USA nach dem Mund redet
Schlecht = alles andere

Gruß Ivo

Hi Kollegen,

wir sind, wie ich einem Fernseh-Interview mit einem ehem. CIA-Boss entnommen habe, mittem im 4. Weltkrieg (sic!), also da fallen schon mal ein paar Späne… Und wenns ein dt. Kanzler ist:smile:

Grüße+schönen Feiertag
Jürgen

Ein Kommentar dazu:
Hallo Lars und alle,

Darf Franz Müntefering jetzt George Bush zum Rücktritt
auffordern?

hihi, da hat sich ein kleiner Mann in der Bretzelesserfraktion geaeussert und dieser kleine Mann ist nicht annaehernd zu vergleichen mit den Stand von Muentefering("/Muenchhausen" hihi) innerhalb der deutschen Politik.

Nee, mal im Ernst: Es ist doch nur noch peinlich, was die
amerikanische Regierung da im Moment abzieht. So geht man
nicht mit Verbündeten um, auch nicht, wenn sie andere Meiungen
haben.

dito, armes Deutschland mit seinen Peinlichkeiten, als Deutscher treffen mich die deutschen Peinlichkeiten viel mehr als die us-amerikanischen Peinlichkeiten.

ein laengerer guter kommentar zu der geschichte habe ich hier gefunden bei w-w-w. —>

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

die ironie ist doch, das der peinliche vergleich von daeubler-gmelin umso mehr zutrifft auf schroeder, ihr wisst schon. und dabei schroeder nach der wahl sogar zurueckrudert nach wndehalsart und sofort wieder beginnt von unbedingter solidaritaet zu sprechen, nachdem er im fruehjahr bereits von solidaritaet gegenueber den amis in der irakfrage geredet hat, deutschland eh nichts beitragen kann militaerisch bzw die drei spuerpanzer schon „immer“ in kuwait stehen. und schroeder nie das wort UN vor der wahl in den mund nahm, als bluff, denn stoiber satnd auf dem selbem standpunkt „kein alleingang“!

leute, wahrt die verhaeltnisse, da hat ein kleiner mann von dabbelju etwas gesagt, und das war die reaktion auf einen groesseren faux pas von schroeder und seinem kabinett.

langsam wird es peinlich(ler) …

beste gruesse, peter

Hallo, Lego,
Aprospos Peinlichkeiten.

So sehr ich deinen beiden Beiträgen zustimmen kann - hier hat ein ziemlich kleiner Hund sein Beinchen an einer Baum gehoben - so sehr hat mich das Eigenlob amüsiert, mit dem Du Deine eigenen Beiträge bedenkst.

ein laengerer guter kommentar zu der geschichte habe ich hier
gefunden bei w-w-w. —>

Eben !

Grüße
Eckard.

hallo eckard,

Hallo, Lego,
Aprospos Peinlichkeiten.

So sehr ich deinen beiden Beiträgen zustimmen kann - hier hat
ein ziemlich kleiner Hund sein Beinchen an einer Baum gehoben

• so sehr hat mich das Eigenlob amüsiert, mit dem Du Deine
    eigenen Beiträge bedenkst.

hihi, da stimme ich voll zu, du hast einen punkt von mir getroffen, ich neige naemlich dazu, mich staendig selbst auf den arm zu nehmen, so wird mir nie langweilig :wink:. und ich tue dies indem ich mich entweder ueberspitzt karigiere oder kontrakariere. und so wie du dich ueber mein eigenlob amuesierst, und dies mit vollem gespielten ernst tue. so habe ich mich ueber mein geschreibse beim schreiben bereits ueber mich amuesiert!

Eben !

*g*

beste gruesse, peters-uebertrieben

und Morgen…
… rennt wieder eine andere Sau durchs Dorf.

Ein Boykott gegen deutsche und Europäische Produkte wird immer wieder mal ausgerufen. ergebnis bs dato: Nullo. Denn damit würde sich die USA mehr schaden als nutzen.
So ist z.B. die US-Stahlindustrie, die heftig geschützt wird, gar nicht mer in der lage, die Stahlverarbeitende Industrie mit den nötigen Spezialstählen zu versorgen
usw usw usw…

Die gegenseitigen Abhängigkeiten sind zu groß.

Gruß
Mike