Rumsis Propaganda

Hallo Leutz,

gerade ebend läuft Rumsis Auftrittt live. Wie gut die es drauf haben, die Tatsachen zu verdrehen - Dr. Göbbels wäre neidisch. Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es seit der Wende zum 20. Jahrhundert irgendeinen Konflikt weltweit gab, an dem die Amis keine Hauptschuld tatsächlich haben. Überall haben sie ihre Griffel im Spiel um weltweit Intriegen zu inszenieren. Abermillionen mussten dafür ins Gras beissen. Wieso schaffen die es immer wieder, sich als die Guten zu präsentieren?

Als Vergleich: habe heute ein Talk mit PSL gesehen, der beschrieb, dass sich die Lage im Irak in den letzten Jahren wesentlich gebessert hatte.
Was wollen die Amis ihnen bringen? Demokratie? Amerikanische Demokratie haben sie doch seit den Achtzigern. Jegliche bislasng aufgeführte Gründe sind ein Witz.

Was ich mich weiterhin frage: mit was will Dubbja den Krieg finanzieren? Die Amis dürften wiedermal an ihrer Defizitgrenze kleben: http://www.publicdebt.treas.gov/opd/opdpenny.htm
Was macht der Iran, wenn beide Seiten geschwächt sind? Freut er sich als lachender Dritter?

Frank, antibushig und amerikasnischen Bildungsstand bedauernd

hallo Frank,

gerade ebend läuft Rumsis Auftrittt live. Wie gut die es drauf
haben, die Tatsachen zu verdrehen - Dr. Göbbels wäre neidisch.
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es seit der Wende zum
20. Jahrhundert irgendeinen Konflikt weltweit gab, an dem die
Amis keine Hauptschuld tatsächlich haben. Überall haben sie
ihre Griffel im Spiel um weltweit Intriegen zu inszenieren.
Abermillionen mussten dafür ins Gras beissen. Wieso schaffen
die es immer wieder, sich als die Guten zu präsentieren?

Das Recht des Stärkeren.

Was ich mich weiterhin frage: mit was will Dubbja den Krieg
finanzieren? Die Amis dürften wiedermal an ihrer Defizitgrenze
kleben: http://www.publicdebt.treas.gov/opd/opdpenny.htm

Mit Hilfe des eroberten Erdöls, Erdgas, Waffenkäufe (die Welt wird jetzt in einer neuen Rüstungsspirale sich einklinken) und von den Verbündeten.

Frank, antibushig und amerikasnischen Bildungsstand bedauernd

Gestern habe ich eine Umfrage gesehen (von der Schrowange in N.Y. zum Thema): wo liegt Deutschland, Afghanistzan, Irak. Passantan wurde eine Weltkarte gezeigt. Da sollten sie nur drauftippen, wo diese Länder liegen.
Also D. lag in Nordafrika und in der ehemaligen UdSSR. Irak? Wusste keiner.
Den Pisatest in den USA und unser Ergebnis ist reinstes Platin.
Grüße
Raimund

Moin Raimund,

Gestern habe ich eine Umfrage gesehen (von der Schrowange in
N.Y. zum Thema): wo liegt Deutschland, Afghanistzan, Irak.
Passantan wurde eine Weltkarte gezeigt. Da sollten sie nur
drauftippen, wo diese Länder liegen.
Also D. lag in Nordafrika und in der ehemaligen UdSSR. Irak?
Wusste keiner.
Den Pisatest in den USA und unser Ergebnis ist reinstes
Platin.

1. Im Pisatest ging es nicht um Erdkunde sondern vor allem Leseverständnis.

2. Das ist bekannt. Finde ich langsam arrogant und nervig, wenn darauf immer hingewiesen wird. Die Amerikaner sind in Fächern wie Mathematik, Naturwissenschaften etc. gar nicht so schlecht. Erdkunde, Geschichte und Politik wird da wohl eher weniger gelernt. Auch Fremdsprachenkenntnisse sind in den USA wohl eher schlecht (obgleich wohl schon viele spanisch lernen). Dafür haben die US-Schüler natürlich mehr Zeit und Kapazität für die anderen (wesentlicheren?) Fächer.

3. Eine repräsentative und wissenschaftliche Studie war wohl nicht der Sinn der Schomaker-Sendung. Der Sinn sollte wohl nur ein „Hähähä, sind die Amis blöd!“ sein. In diesem Sinn war die Sendung dann ja recht erfolgreich.

hallo Ralf,

nicht unbedingt…
Die Deutschen kamen auch ganz schön schlecht weg. Ehrenrettung waren die bis 20 Jährigen.
Spruch: " wenn Sie was wissen wollem, fragen Sie Ihre Kinder!"
allerdings repräsentativ sind solche Umfragen natürlich nicht. meist sind sie auch mehr peinlich als lustig.
Na, ja, es soll ja auch eine Unterhaltungssendung sein. Und das auch noch sehr oft auf BILD-Niveau.
Grüße
Raimund

Wieso schaffen

die es immer wieder, sich als die Guten zu präsentieren?

Hallo Frank,

meine Frage war ja bereits: „Sind die denn alle bekloppt?“
Ist es Unwissenheit, oder schlechter Bildungsstand?

Ähnlich, wie es bei uns der Springerpresse gelingt, alles was Israel und die USA veranstalten grundsätzlich immer als „gut“ zu verkaufen, schaffen es die USA durch geschickte „Psychologische Spielchen“, ihren Bürgern einen Feind zu präsentieren.
Zeit genug hatten sie ja, um ihn langsam immer bedrohlicher erscheinen zu lassen. Ein 11 September kommt da (Entschuldigung) wie gerufen, kann man nun auch noch mit den Emotionen der Menschen spielen und ihnen weiß machen, da bestehe eine Verbindung.
Ein durchgeknallter Bush ist da eher unbedeutend.
Verantwortliche in Medien und Presse, die diese Märchen an die Menschen im Land verkaufen, tragen genauso Schuld, wie gebildetet Leute, die aus Faulheit, jede Anstrengung des Nachdenkens vermeiden.

Ich genehmige mir täglich nur ein paar Min. mal im TV reinzusehen,
was Kriegsnachrichten betrifft. Einige Umfragen unter den Amis haben mich aber dermaßen erschreckt, dass ich nur so kotzen könnte.
So in etwa: 40% der Amis sind gegen den Krieg
Sterben 10 Am. Soldaten, sind 50% gegen den Krieg
Sterben 100 Am. Soldaten sind mehr als die Hälfte der Bürger gegen den Krieg.
Es ist vollkommen unbedeutend wieviel Irakische Zivilisten sterben. Es beeinflusst kaum die Umfragen.
Alles was zählt sind Tod oder Leben der EIGENEN Leute. Die Möglichkeit das Tausende Iraker sterben, wird gar nicht in Erwägung gezogen. Die Frage besteht nicht. Es gibt sie nicht.

Die Massenmorde, die Amerikanische Soldaten unter der Bush- Regierung begangen haben, stehen in keinem Verhältnis zu den 3000 Menschen, die im WTC starben. Das wissen die Menschen nicht, ihre Sichtweise ist ekelhaft eingeengt, ganz abgesehen davon, dass ein Vergleich der Ereignisse eh nicht erlaubt sein dürfte.

Warum gelingt es, dass sie immer so gut dastehen: Im eigenen Land gelingt der Regierung eine geschickte Beeinflussung u.a. durch Presse und Medien und im Ausland wagt es niemand ernsthaft und mit letzter Konsequenz dagegen zu steuern.
Solange in den Köpfen Amerikanischer Bürger der Irrglaube währt, Amerikaner sind „Befreier“ und Irakis Untermenschen, denen man helfen muss, egal wieviele dabei drauf gehen…ja solange sehe ich schwarz.
Eine Berichterstattung hier in Deutschland, die uns ein Geschehen, wie bei einer Sportveranstaltung beschert, die 100 mal wiederholt, dass 2 Amerikaner gefangen gehalten werden, sorgt mit dafür, dass dieses Bild in den Köpfen der Menschen bestehen bleibt.

Ein Bild, dass aussagen soll: Die armen, bedauernswerten, gequälten, sicher gefolterten, vollkommen jeder Demütigung ausgesetzten Amerikaner!!

1000 Kinder die verbrennen, Menschen die zerfetzt sind, die Leichenteile Irakischer Zivilisten, die ständige ANGST der Menschen- Das ist die Wahrheit. Darüber MÜSSEN wir sprechen und da MÜSSEN wir hinsehen. Würde man diese Bilder zeigen (können) so ist meine feste Überzeugung, gäbe es schnell eine breite Ablehnung unter der Amerikanischen Bevölkerung.

Ein Amerika- „Spezialist“ sagte im TV, man müsse die ANGST der Amis verstehen, in Anspielung auf die Anschläge WTC- Wer versteht die Angst der Millionen Irakis?

Liebe Amis würdet ihr Euch bitte einmal soweit herablassen können, dass andere Menschen auch Angst haben können, wenn ihr Bomben auf sie werft??

Ihr Dummköpfchen!

Gruß

Frank (der andere, aber auch antibushig)

Hallo Raimund,

(…)

Wusste keiner.

Zeige den Deutschen eine Karte, wo sie Nicaragua, Costa Rica und Belice finden sollen. Ich befürchte hier hätten manche auch Probleme. Mittelamerika ist ein ähnlicher Flickenteppich wie Europa.

Ich habe beim zappen auf SAT1 eine Sendung (einmal!) gesehen, in der Leute ihre eigene Dummheit noch witzig finden. Strohmanns Experten, oder so ähnlich?!?
Warte noch ein paar Jahre und die deutsche Allgemeinbildung sinkt noch weiter.

Viele Grüße,
Joe

Hallo Jörg,

Warte noch ein paar Jahre und die deutsche Allgemeinbildung
sinkt noch weiter.

Völlige Zustimmung!
Warum? Weil wir den Amis in allem Nacheifern. Europa ist doch total amerikanisiert. Wo haben wir in Dtl. bzw. eigentlich noch eine wirklich eigene Identität??? Musik, Film, Trends und selbst die Sprache [bestes Bespiel: das Apostroph wird total falsch benutzt: Ulrike’s Würstenbude, richtig wäre Ulrikes Würstchenbude, da ein Genitiv] alles wird aus USA importiert.

In Frankreich gibt’s wenigstens Gesetze gegen die komplette Asimilierung.

Gott zum Grusse

Andrés

PS.: Lateinamerika ist da leider nicht besser.

Hi!

Wusste keiner.
Den Pisatest in den USA und unser Ergebnis ist reinstes
Platin.

Und deine Medienkompetenz ist aus grob geraspeltem Holz? Wenn du ein Kamerateam nur genügend Deutsche Passanten befragen lässt, kannst du abends in der Sendung eine Handvoll armer Würstchen zeigen, die nicht wissen, wer Gerd Schröder ist. Das liefert Gesprächsstoff und steigert die Quote. Mit der Wirklichkeit hat das wenig zu tun.

lemmy

(…der die Methoden der Redaktion von Frau S. von innen kennenlernen durfte - bis ihm das Kotzen kam und er das Weite suchte.)

hallo Lemmy,

wenn Du weiter unten ließt (von gestern) dann wüsstest Du, dass ich von dieser Sendung wie aúch von diesen Unfragen recht wenig halte.
Doch eine: glaubst Du, die anderen machen bessere Qualität?
Nein, die Fragen werden so gestaltet, das das Ergebnis heraus kommt, das man will.
Alte Methode!
Grüße
Raimund

Hallo Andrés

nein, Gesetze sind dagegen vollkommen falsch. Wir Duetsche haben schonm immer den Sieger nachgeäfft. Zu Zeit Napoleons war Französisch die feine Sprache. Wir haben´s überstanden. So wird das auch mit der Aminachäffung passieren. Das, was nützlich ist bleibt, der Rest verchwindet: so entwickelt sich eine Sprache weiter.
Grüße
Raimund