RUN DLL Fehler beim Laden

… einer .dll Datei. Modul wurde nicht gefunden.

Diese Fehlermeldung ercheint immer nach der Anmeldung von Windows Vista. Ich hatte mit Spyware/Trojans zu tun, und weiss jetzt nicht, wie ich das wieder in Ordnung kriege.

Ich habe schon gegooglet und festgestellt, dass nman mit HijackThis ein Logfile erstellen soll. Was mach ich jetzt? Ich hoffe mir kann jmand helfen.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:08:37, on 08.08.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuard.exe
C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Windows\System32\mobsync.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Windows\system32\wuauclt.exe
C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil9f.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {75FDA589-B17F-422C-AA15-20DB1F753E7E} - C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\mLEUnliG.dll
O4 - HKLM…\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM…\Run: [BullGuard] „C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\bullguard.exe“ -boot
O4 - HKLM…\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM…\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM…\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM…\Run: [MSServer] rundll32.exe C:\Windows\system32\geBrqnNH.dll,#1
O4 - HKLM…\Run: [c8a74ea9] rundll32.exe „C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\qyeubypj.dll“,b
O4 - HKLM…\Run: [BMcb947d35] Rundll32.exe „C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\yutoifdp.dll“,s
O4 - HKCU…\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU…\Run: [BullGuard] „C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\bullguard.exe“
O4 - HKCU…\Run: [MSServer] rundll32.exe C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\opnnonOG.dll,#1
O4 - HKCU…\Run: [c8a74ea9] rundll32.exe „C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\qyeubypj.dll“,b
O4 - HKCU…\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU…\Run: [BMcb947d35] Rundll32.exe „C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\yutoifdp.dll“,s
O4 - HKUS\S-1-5-19…\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User ‚LOKALER DIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-19…\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User ‚LOKALER DIENST‘)
O4 - HKUS\S-1-5-20…\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User ‚NETZWERKDIENST‘)
O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Program Files\Common Files\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra ‚Tools‘ menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O13 - Gopher Prefix:
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: BullGuard LiveUpdate (BGLiveSvc) - BullGuard Software - C:\Program Files\BullGuard Software\BullGuard\BullGuardUpdate.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe

End of file - 4570 bytes

Ich habe schon gegooglet und festgestellt, dass nman mit
HijackThis ein Logfile erstellen soll. Was mach ich jetzt? Ich
hoffe mir kann jmand helfen.

Du gibst in deinen Browser die URL http://www.hijackthis.de ein und liest in der Mitte der Seite den Hinweis Kopieren Sie ein Logfile in die Textbox. Danach scrollst du ein wenig herunter und drückst den Button Auswerten.

Weiter kann ich dir leider nicht helfen, weil ich keine Windows-Computer benutze. Ich bin zwar seit 20 Jahren Systemadministrator, aber Windows werde ich wohl nie verstehen. Das ist mir zu kompliziert. Glücklicherweise gibt es in diesem Forum Experten für Windows, die dir unter Garantie weiterhelfen können.

Gruß,
Stefan

Diese Fehlermeldung ercheint immer nach der Anmeldung von
Windows Vista. Ich hatte mit Spyware/Trojans zu tun, und weiss
jetzt nicht, wie ich das wieder in Ordnung kriege.

nein, kriegst du nicht.

Ich habe schon gegooglet und festgestellt, dass nman mit
HijackThis ein Logfile erstellen soll. Was mach ich jetzt? Ich
hoffe mir kann jemand helfen.

ich weiss es. Mach deinen PC platt und spiel Windows neu auf.
Ich habe dein Logfile ausgewertet und allein 7 schädliche Einträge gefunden. Die kann man wohl mit hijackthis fixen (löschen) aber ich bin überzeugt davon, dass beim nexten Neustart wieder andere Einträge auftauchen werden, abgesehen von den Viren, die hijackthis nicht findet oder auflistet.
Dein PC ist kompromittiert. Hier hilft nur noch das radikale Mittel:
format c: und Neuinstallation

Gruss
ExNicki

Diese Fehlermeldung ercheint immer nach der Anmeldung von
Windows Vista. Ich hatte mit Spyware/Trojans zu tun, und weiss
jetzt nicht, wie ich das wieder in Ordnung kriege.

Hi Steffi,

Deine Bemerkung: „Ich hatte mit Spyware/Trojans zu tun“ gefällt mir gar nicht, die Antwort von HijachThis auch nicht.
Als schädlich werden eingestuft:

O4 - HKLM…\Run: [MSServer] rundll32.exe C:\Windows\system32\geBrqnNH.dll,#1

O4 - HKLM…\Run: [c8a74ea9] rundll32.exe „C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\qyeubypj.dll“,b

O4 - HKCU…\Run: [MSServer] rundll32.exe C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\opnnonOG.dll,#1

O4 - HKCU…\Run: [c8a74ea9] rundll32.exe „C:\Users\Steffi\AppData\Local\Temp\qyeubypj.dll“,b

Ich würde mir persönlich das System neu aufsetzen.
Du weisst nie, was ein Trojaner schon angerichtet hat.

Gruß

Jürgen