Run-time error '429'

Hallo zusammen

Ich habe eine Kamera „PLAWA - POLAROID iON 230 +DOCKING ST.“ und habe Probleme die dafür benötigte Software auf meinen Rechner zu installieren.
Ich bekomme immer die folgende Fehler Meldung:

Run-time error ‚429‘
ActiveX component can’t create object

Können Sie mir vielleicht weiter helfen? Ich habe schon versucht herauszubekommen was das für ein Laufzeitfehler ist. Hab mir auch schon den Download RegSvr32.Exe herunter geladen, aber damit hat es dann auch nicht funktioniert und daher hab ich die Anwendung wieder gelöscht. All meine Versuche den Fehler zu beheben, damit ich die Software installieren kann, sind bis jetzt fehlgeschlagen. Und ich bin auch schon ganz frustriert, weil ich nicht weiß was ich jetzt noch machen könnte.
Ich hoffe Sie können mir helfen und haben vielleicht auch eine passenden Download für mich. Damit es mir endlich möglich ist die Software zu inhalieren. Ach ja noch zu Info, ich arbeite noch mit den Betriebssystem Windows 98.
Ich habe meine Speicherkapazität von meine Rechner erhöhen lassen und jetzt lässt er mich nicht mehr die Software für die Kamera inhalieren. Den vor dieser Umrüstung hatte ich diese Problem nicht und konnte die Software ohne Problem inhalieren. Daher weiß ich auch das die CD-Rom nicht beschädigt oder Fehlerhaft ist. Liegt es vielleicht daran das ich den Speicher erhöht habe? Mit den anderen Programmen die ich inhaliert habe, hatte ich diese Problem nicht.

Schöne Grüße
Anja

ActiveX component can’t create object
[…] Ach ja noch zu Info, ich arbeite
noch mit den Betriebssystem Windows 98.

ActiveX ist Bestandteil des Internet Explodierers, wenn die Kamerasoftware überhaupt für Win98 ausgelegt ist, solltest du dir die aktuellste Version des IE für Win98 (m. W. IE 5.5) downloaden und installieren, dann müsste es klappen.

War auf jeden Fall richtig, diese Frage im Brett Viren, Spam und Dialer zu stellen, und nicht unter Software allgemein, da Win98, IE und ActiveX mit Viren weit mehr gemein haben als mit Software:wink:

Gruss
Schorsch

kleiner Einspruch
Hallo Schorsch,

ActiveX ist Bestandteil des Internet Explodierers, wenn die
Kamerasoftware überhaupt für Win98 ausgelegt ist, solltest du
dir die aktuellste Version des IE für Win98 (m. W. IE 5.5)
downloaden und installieren, dann müsste es klappen.

ActiveX ist nicht bestandteil des IE, sondern von Windows.
Die Entwicklungsreihe war OLE --> ActiveX --> COM --> DCOM

Die meisten Probleme werden zwar durch diese Technologie im zusammenhang mit dem IE erzeugt, aber kaum etwas von Windows würde heute ohne ActiveX mehr funktionieren. Schon der Dialog zum Öffnen einer Datei ist eine ActiveX-Komponente.

MfG Peter(TOO)