Rund um images

hallo,

ich habe vor meine daten zu sichern und habe mich deshalb diesbezüglich bei google schlau gemacht, aber folgende sachen sind mir noch unklar!

1.) ich will ein image meiner Win-partition erstellen. wenn sich nun mein
system nicht mehr booten ließe, wie spiele ich dann das image auf
meinen laptop? so wie ich es verstanden habe, bräuchte ich eine
bootdiskette- hab aber kein diskettenlaufwerk…

2.) …also kann man dann auch eine bootcd erstellen?

lg,
elektron

Hallo elekron,

ja logisch :smile:

True Image ist mein Favorit, seit erscheinen der ersten Version bei mir im Einsatz!! Zuverlässig und gut!

Grüße aus Essen
Wolfgang

hallo elektron

Normalerweise ist dies bei der Installation eines seriösen Imagingprogrammes die erste Aktion, zu welcher du aufgefordert wirst und die dann auch völlig automatisch abläuft.

Noch schlauer wirst du hier: http://www.hinterwaeldlers-home.de/tutorials.html
Wobei es im Pinzip egal ist, welches Imagingprogramm von dir verwendet wird, das Prinzip der Vorgehensweise ist bei jedem ähnlich.

der hinterwäldler

Noch schlauer wirst du hier:
http://www.hinterwaeldlers-home.de/tutorials.html

erstmal thanx für die homepage. hab mir aufmerksam dein tutorial: Sicherung des Inhaltes einer Festplatte oder Partition
mit Paragon Drive Backup 7.0 PE in 17 Schritten
durchgelesen und bin es gerade am ausprobieren.
bin dabei auf eine schwierigkeit gestoßen und zwar beim testen meiner DVD-RW´s.
nero sagt mir, das auf die dvd 4,483GB passen. diese dateimenge habe ich dann möglichst genau in ein rar archiv gepackt und auf die dvd gebrannt. (allein das konvertieren der dateien ins rar archiv dauert 40min…sogar ohne kompression… ist das normal? ) aber in deinem tutorial sagst du, dass es wichtig ist jeden bit der dvd zu belegen… aber wie mache ich das SO genau??
jedenfalls habe ich dann das rar archiv von der dvd wieder auf die festplatte kopiert und dann von dort aus entpackt…dabei ist bei keiner meiner dvds ein fehler aufgetreten…was mich etwas verwundert… bin ich richtig vorgegangen?