Runde, durchsichtige Wanne (aus Plexiglas?)

Hallo alle zusammen,

ich suche eine runde, durchsichtige Wanne, vielleicht aus Plexiglas? Sollte von der Form her fast wie ein Wok sein. Der Boden sollte aber ein bissl flache Fläche bieten, damit man die Wanne auch auf den Boden stellen kann. Es sollte ein Mensch hinein passen - Beine dürfen ruhig raus hängen können usw.

Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas her bekomme oder wer so etwas günstig anfertigen kann?

Falls dies das falsche Forum ist, bitte ich um Hinweis und Tipp für ein besseres - Modellbau war jetzt am naheliegensten…

Liebe Grüße!

Tach,

ich hab ne Reportage über den Bau eines Zwei-Mann-U-Boots gesehen, die hatten Plexiglaskuppeln mit einem Meter durchmesser; halbkugelförmig.

Warn großes Problem, weil sie niemand herstellen wollte oder wenn, nur mit vielen Sprüngen.

Letztendlich haben sie sich selbst ein Gerät gebaut, was aber sehr aufwändig war.

Vielleicht findest du eine Möglichkeit aus Kunstharz, zBsp Epoxy Harz.

MfG guseman

Kleine Plexiglas-Kuppeln müsste man bei Evonik finden, aber ich glaube das ist dann weit weg von dem was Du suchst. Achja, und Plexiglas und preiswert schließt sich ja ziemlich aus, suche am besten auch nach anderem Acrylglas, dann zahlst Du nicht den Markennamen mit :wink: bekommst aber vielleicht auch nicht die gleiche Qualität…