Rundenbasierte Spiele

Hi Leute,

kann mir jemand eine Wirtschftssimulation oder ein Strategiespiel empfehlen, welches Rundenbasiert ist.
Dazu sollte das Spiel noch unter XP laufen.
Denn ich möchte gern mit meiner Partnerin spielen.
Früher spielten wir mal „Patrizier“.

Gruß Andy

Hi,
wenn mich nicht alles täuscht, dann ist „Port Royal“ Rundenbasiert.
Dürfte genau das sein was du suchst. Läuft aber nur mit Patch oder in der neuen Version unter XP.
Gruß
freak

Moin Andy,

der Klassiker an sich ist Civilization.

Gruss, Lutz

Battle Isle: Incubation
Ist schon etwas aelter. Ob es unter XP laeuft…
Versuch macht kluch.

Gruss
Patrick

Hallo Andy.

Mein Tip: „Heroes Of Might & Magic“. Sowohl der dritte, wie auch der vierte Teil dieser Reihe läuft problemlos unter XP (hab’s ausprobiert).
Einfach zu erlernende rundenbasierte Strategiespiele mit angenehmer Lernkurve, großem Umfang und schöner Grafik.
(Und den dritten Teil gibt es längst zum Budget-Preis.)

Falls Du Dir eins davon zulegst: Viel Spaß damit.

cu

Ohja einer meiner Favorieten :wink:, allerdings braucht das Speil viel Computer resurcen…

Naja ich bin mehr so für die alten Dos games, da war noch rundenspiel ein rundenspiel…

Äh… : WELCHES Spiel ist einer Deiner Favoriten?

Gruß

Tremor

Hi Andy,

RIM: Battle Planets. Kannst du bei eBay u.U. schon ab 1 € haben.

Gruß
Daniel

Die klassiker die ich immer wieder gerne Spiele sind:

Das Spielprinzip von Worms (mit der schönen 2D Grafik…)
Dann sone Rittersimulation wo man Schafe, Kriger usw kauft (rein Text ohne Grafik…)
Ein paar alte U-Boot simulatoren sind auch erwähnenswert!

Hi Andy.

Also da gibts viele… zu viele :smile:
Ich spiele unter Win2000, aber was ich so weiss, kann man fast eine Faustregel machen „was unter 2000 läuft, läuft auch unter XP“… Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Mit Wirtschaftssimulationen kann ich nicht dienen, aber von dem anderen hab ich einiges. :wink:
Meine persönlichen Favoriten (die bei mir unter Win2000 laufen):

• Alpha Centauri (sozusagen die Fortsetzung von Civilisation, denn es beginnt mit der Landung auf einem anderen Planeten)
  • Master of Orion 2 (beisst sich allerdings mit WinAmp bzw. anderen Anwendungen, die auf Sound zugreifen, also entweder andere Programme beenden, oder Sound im Spiel deaktivieren. kann auch sein, dass das nur bei mir ist)
  • Age of Wonders
  • Conquest of the new World (da spinnt bei mir leider die Maus immer, sollte aber grundsätzlich funktionieren)

Ich hab noch ein paar mehr. Falls du interesse hast, frag einfach nochmal nach.

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Master of Orion 2 (beisst sich allerdings mit WinAmp bzw.
    anderen Anwendungen, die auf Sound zugreifen, also entweder
    andere Programme beenden, oder Sound im Spiel deaktivieren.
    kann auch sein, dass das nur bei mir ist)

Au ja, MoO2 ist trotz seines Alters eines des besten Spiele die es gibt, kann man quasi täglich spielen :smile:

Bei mir (WinXP) gibt es aber keine Probleme mit Winamp oder Ähnlichem.
cuq

Danke …
… für Eure Hilfe!!!