Rundenbasiertes Rollenspiel

Hi,

Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Rundenbasiertes Singleplayer RPG für einen PC Mit Windows XP.

Kennt ihr da ein paar Gute?

Mfg

Hallo
Auf dem PC ein doch eher aussterbendes Genre. Will - glaube ich - heutzutage auch kaum noch jemand spielen.
Aktuell ist aber gerade ein Square/Enix-Spiel herausgekommen (oder kurz davor): The Last Remnant.
http://www.gamestar.de/spiele/rollenspiele/44511/the…
Wenn es etwas älter sein soll kann ich vielleicht die „Knights of the Old Republik“ Teile empfehlen. Ein Rollenspiel im Star Wars Universum. Allerdings ist es nicht wirklich Rundenbasiert, sondern irgendwie „im Hintergrund“.
Ganz ähnlich bei „Drakensang“, welches ja auf dem Pen&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aper Rollenspiel-Reihe „Das schwarze Auge“ basiert und dort die Kämpfe rundenweise ausgewürfelt werden. Habe da einmal die Demo gespielt und gefiel mir irgendwie ganz gut (halt so „Oldschool“).
Nicht sicher bin ich mir bei „Mass Effect“, welches ebenfalls von Bioware kommt (die auch Knights of the Old Republik gemacht haben). Dies wird demnächst auf 17 Euro heruntergesetzt.

Ich hoffe dies half dir weiter.

Wenn alles nichts hilft kann ich ggf. nur noch einen „Umschwung“ auf eine andere Konsole empfehlen, da es diese Spiele dort öfters gibt.
Oder per Emulator die alten SNES-Klassiker spielen. Machen auch noch immer Spaß :smile:

Gruß
Andreas

Die Heroes of Might and Magic reihe ist auch empfehlenswert. macht immer wieder spaß zu spielen

Habe die alle schon gespielt… Habe mir erst vor ner Woche The Last Remnant gekauft, ist aber nicht so dass, was ich von den Final Fantasy-Machern erwartet hatte…

Kennt jemand noch mehr?

Hallo
Mir ist ja gerade noch eingefallen, das bei Rundenbasierten Rollespielen auch durchaus Rundenbasierte Strategiespiele interessant sein könnten. Wie wäre es z.B. mit der „Heroes of Might&Magic“-Reihe?

Ansonsten kann ich nur das sagen, was ich meinen Videospiel-Kunden immer an dieser Stelle gesagt habe: Wenn du bereits alle gespielt hast, dann gibts leider keine mehr :smile:

Gruß
Andreas

also rundenbasierende Rollenspiele sind wirklich rar.
Dennoch gibt es einige ältere Spiele die dafür gut geeignet sind. Z.B. Jagged Alliance (mischung aus rpg und rts), Fallout 1+2. Wennde viel Geld hast hol dir FF7, das ist aber sehr teuer (ja, das gibt es für den PC).
Es gibt aber viele dieser Spiele für den DS, falls du einen hast hol dir davon welche (z.B. FF tactics a 2 grimoire of the rift oder Disgaea Ds, Panzer Tactic DS,…)

Hallo Global Toxic,

wie wäre es mit Wizardry 7 und 8? Oder Wizards&Warriors? Nicht gerade rundenbasiert aber in der Hinsicht immer noch empfehlenswert wäre Ultima 7 (natürlich komplett) und Ultima 8 fand ich auch nicht schlecht. Dann hätten wir noch Ultima Underworld 1 und 2, Eye of the Beholder 1-3, The Bard’s Tale (der Klassiker), Dungeon Master, Legend of Faerghail, Baldurs Gate 1 und 2, Planescape Torment, Icewind Dale, Champions of Krynn, Death Knights of Krynn, The Dark Queen of Krynn (basiert auf den Dragonlance Geschichten, kannst du bestimmt irgendwo im Netz runterladen) und in der gleichen Machart sind auch noch Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds etc.

Da gibt es noch genug Rollenspiele da draußen. Für einige der von mir genannten Spiele (gerade die Krynn Sachen) wirst du dir wohl die Dos Box installieren müssen aber dann läuft das auch. Wizardry 7 gibt es in der Gold Version auch auf CD. Aber Warnung: Wizardry 7 ist von der Schwierigkeit her nichts für Anfänger.

Gruß
Michael

Hi,
Ich empfehle dir 4story, ein (kostenloses) online-game. Es ist zwar nicht direkt rundenbasiert, aber macht spaß. Es geht darum, deinen Charakter durch das töten von Monstern im Level zu steigern, und die Ausrüstung zu verbessern.
Ansonsten wäre da noch die Gothic-Reihe. Die älteren Spiele gibt es schon ab 7€. Die neuen kosten etwas mehr. Das gleiche Prinzip wie bei 4story. Nur weil es kein online-game ist, hat man mehr Möglichkeiten.
Gruß, Imperator007

Ich habe einfach mal Suchwort: „Runden“ eingegeben und dann kam auf der Seite browsergames.de folgendes Spiel: Ferion

http://ferion.browsergames.de/

Es ist rundenbasiert, wie es ist weiß ich aber nicht. da es kostenlos ist kannst du es ja mal ausprobieren…