Runder Geburtstag - ca. 40 Gaeste

Hallo,

ich habe mir überlegt, dass ich trotz Geldknappheit, aber auch Zeitmangel, für ca. 40 Gästen „Warmen Braten“ beim Metzger bestelle.
Jetzt sind aber auch 3-4 Vegetarier anwesend.

Kann mir jemand einen Rat oder einen besseren Tipp geben? Ich möchte diesmal ohne Stress und Hektik feiern.

Vielen Dank
Susanne

Hallo Susanne
Man hat nur so viel Stress wie man sich selber macht. Manche Leute bekommen ja schon Stress wenn 2 Personen zu Besuch kommen.
Also locker angehen. Fleisch bei einem Partyservice zu bestellen ist schon eine gute Idee. Salate würde ich selber machen, oder Freunde fragen. Die meisten machen gerne Salate. Bier und Getränke aus dem Getränkeshop. Das was übrig bleibt nimmt der Shop zurück.
Glückwunsch zum 30igsten
Gruß Kobold

Servus Susanne,
aus welchem schönen Teil Deutschlands meldest Du Dich?
Tipps für Bayern hab ich.
Räume Dein Wohnzimmer aus.
Bestell Dir beim nächsten Getränkehändler 5 Tische und 8 Bänke
und stelle sie im Quadrat auf.
3 Träger Augustiner Edelstoff.
3 Träger Schneider Weißbier.
1 Träger Apfelsaft.
2 Träger Mineralwasser.
Leg einen alten Teppisch rein.
Bestell Dir beim Metzger 100 Weißwürste.
Beim Bäcker 100 Brezen.
Das Fest kann nun laufen
beste Grüße
M Fre

Hallo Manfred,

es könnte passieren, dass ich mir anhören darf, dass man nach dem Mittagsschlagen keine Weisswürste mehr isst. Aber die Idee ist prima. Reizt mich irgendwie schon. Dann ein paar Wiener und Depreziner, ziemlich unkonventionell. Und Tofuwürste für die Vegetarier…
So ein Essen hat noch keiner in unserer Familie gemacht.

*grübel, grübel*

Danke Susanne

Danke für die Geburtstagswünsche, hab Zeit (30.03). Stress: wir kommen u. U. 1-2 Tage vorher vom Urlaub zurück. Das mit den Getränken ist interessant, muss ich mal nachfragen. Ich sollte mich jetzt mal umhören, wie die Partyservice-Preise so sind, vielleicht gleich ein Fleisch-, Fisch-, Geflügel-Mix??

Grüße
Susanne

Hallo Susanne!

Würde mit einer guten Freundin über das nicht wissen wie, oder auch warum überhaupt, und bin doch vorher im urlaub, keine Zeit, und mag eigendlich keinen 30er feiern plaudern. Wichtig, so lange darüber negativ reden, bis die Freundin auf die Idee kommen muß, dir eine Überraschungsparty zu veranstalten.

Ich wurde kurz vor meinen 30er schwanger, ging mir nicht so gut, und meine Freunde und meine Familie überraschten mich mit zwei tollen, witzigen Feiern.

Bis März ist ja noch Zeit

Liebe Grüße
Sibylle

also, ich würde nen schönen grillabend machen, mit rostern, gehacktem, selbst eingelegten steaks und schaschlyk - dazu etwas gurken und tomatensalat und eine riesenschüssel kartoffelsalat. wenn du den kartofeelsalat nach unserem hausrezept machst, dürfte dieser alle werden und die staeks übrigbleiben. somit hast du alle befriedigt. ( habe meine erfahrung darin gesammelt!!)

Frank