Runderneuerte Reifen

Huhu!

Es wird ja so langsam Zeit für Winterreifen .
Was ist von runderneutern im Gegensatz zu neuen zu halten?

Bye, Vanessa *binjauachnichtKrösus*

hmm…

Huhu!

Auch huhu, Vanessa :smile:

Es wird ja so langsam Zeit für
Winterreifen .
Was ist von runderneutern im Gegensatz zu
neuen zu halten?

Haelst du dich den Winter ueber nur in deiner Heimatstadt auf, oder geht es auch mal in etwas bergigere Gegenden? Und wie sieht dein Fahrstil aus? *ggg*

Meiner ist naemlich immer ein Grund gegen runderneuerte… ;o)

Bye, Vanessa *binjauachnichtKrösus*

Gruss

Kai
*auchnichtRockefeller*

Hallöle Vanessa

Hm, also runderneute Winterreifen sind auf jedenfall besser als Sommerreifen…
Ich denke, für eure Gegend und ab und an eine Tour in den Schwarzwald dürften sie durchaus reichen. Allerdings wäre ich bei der Autobahnfahrt ein wenig vorsichtig und würde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht voll und dauerhaft ausnutzen…

Gruss
Frank

Hey Kai!

Haelst du dich den Winter ueber nur in
deiner Heimatstadt auf, oder geht es auch
mal in etwas bergigere Gegenden?

Schwarzwald - bergig und schneesicher genug? :wink:

Und wie
sieht dein Fahrstil aus? *ggg*

Hah, MEIN Fahrstil ist vielleicht nicht ds Problem :wink: Aber mein Freund fährt ja auch :wink:

Meiner ist naemlich immer ein Grund gegen
runderneuerte… ;o)

Why?

*auchnichtRockefeller*

Schade! .-(

Bye, Vanessa *PapaistauchnichtKrösus*

Hi!

Hm, also runderneute Winterreifen sind
auf jedenfall besser als Sommerreifen…

Und als normale Witnerreifen?

Allerdings wäre ich bei
der Autobahnfahrt ein wenig vorsichtig
und würde die erlaubte
Höchstgeschwindigkeit nicht voll und
dauerhaft ausnutzen…

Ah, also nichts für meinen Freund :wink:

bye, vanessa

Hallo Vanessa!
Klingt abgedroschen, aber die paar Quadratzentimeter Gummi sind doch das einzige, was Dich mit der Straße verbindet. Also sind die Besten gerade gut genug - oder nicht? Ich spare lieber an was anderem. Jeder Kilometer kostet mindestens 50 Pfennig. Gute Reifen sind mit ca. 2% (!) der Gesamtkosten dabei.
Runderneuerte verschleißen außerdem schneller.
Bye
Rainer
*binauchnichtkrösushabeaberangstvordementgleisen*

Hallöle Vanessa

‚Normale‘ Winterreifen sind in der Regel besser als Runderneuerte Winterreifen… im Schnee sowie auch im Fahrbetrieb unter ‚verschärften Bedingungen‘.
Preislich liegen sie natürlich auch um einiges über den Runderneuerten, andererseits halten sie dafür meist auch länger.
Falls ihr Mitglied im ADAC seit, kannst du auch gut dort mal auf den Seiten schauen… dort findest du auch einen Test zu Winterreifen. Falls ihr nicht im ADAC seit, kannst du mir auch gerne kurz eine Mail mit der/den benötigten Reifengröße(n) schicken. Dann schaue ich mal für dich nach.

Gruss
Frank

Hallo!

Klingt abgedroschen, aber die paar
Quadratzentimeter Gummi sind doch das
einzige, was Dich mit der Straße
verbindet. Also sind die Besten gerade
gut genug - oder nicht?

Klingt logisch - nicht abgedroschen :wink:

Ich spare lieber
an was anderem. Jeder Kilometer kostet
mindestens 50 Pfennig. Gute Reifen sind
mit ca. 2% (!) der Gesamtkosten dabei.

Welcher Gesamtkosten?

Runderneuerte verschleißen außerdem
schneller.

Sowas dachte ich mir schon… was bedeutet eigentlich runderneuert? Klingt, als ob man alte aufgemotzt hätte??

*binauchnichtkrösushabeaberangstvordementgleisen*

Auch nicht Krösus? Wo ist der denn? :wink:

Bye, Vanessa

Hallo!

Klingt abgedroschen, aber die paar
Quadratzentimeter Gummi sind doch das
einzige, was Dich mit der Straße
verbindet. Also sind die Besten gerade
gut genug - oder nicht?

Klingt logisch - nicht abgedroschen :wink:

Ich spare lieber
an was anderem. Jeder Kilometer kostet
mindestens 50 Pfennig. Gute Reifen sind
mit ca. 2% (!) der Gesamtkosten dabei.

Welcher Gesamtkosten?

Die „echten“ Kosten pro Km (Rücklagen für Neuanschaffung, Steuer, Versicherung, Reparaturen, Benzin). Die meisten rechnen immer nur mit Benzin und der Rest ist eine „andere Kostenstelle“.

Runderneuerte verschleißen außerdem
schneller.

Sowas dachte ich mir schon… was
bedeutet eigentlich runderneuert? Klingt,
als ob man alte aufgemotzt hätte??

Ja klar - alte, verbrauchte Schlappen bekommen eine neue Sohle.

*binauchnichtkrösushabeaberangstvordementgleisen*

Auch nicht Krösus? Wo ist der denn? :wink:

Bye, Vanessa

Dank Euch!
.

Kommt darauf an !

.Als allgemeinplätze stimmen die Aussagen, aber generell würde ich sie nicht unterschreiben. Es gibt sehr gute runderneuerte Reifen, die einen Vergleich mit Neuen halten können. Ich kaufte vor kurzen mir selber runderneuerte und bin sehr zufrieden. Er wurde mir vom Reifenhändler empfohlen und schnitt im ADAC Vergleichstest sehr gut ab. Er hat eine Continentalkarkasse, Continentalprofil sowie exakt die selbe Gummimischung. Auch im Hochgeschwindigkeitstest hat er die 200km/h gut verkraftet, obwohl er ein nur die T-Klasse (bis 190km/h) besitzt.

Sparte so ca. 350 DM und glaube kaum, dies noch zu bereuen.
Also: Du mußt Dich umfassend informieren, denn es wird auch sehr viel Schrott angeboten. Es stimmt, daß man beim Reifen mehr auf Sicherheit gehen sollte und im zweifelfalls ein paar Mark mehr investieren sollte, doch Sicherheit und Ökonomie muß nicht immer ein Widerspruch sein.
Wichtig vor allen Dingen ist, das der Runderneuerte nicht nur das Profil, sondern auch die selbe Gummimischung wie der Markenreifen hat, da diese die Qualität entscheidend beeinflusst!
Ps: Die Runderneuerten haben die Größe 195/65 15T, passen die nicht auch auf dein Golf IV ?

Hey Kai!

geht es auch mal in etwas bergigere Gegenden?

Schwarzwald - bergig und schneesicher
genug? :wink:

ich wohne im ruhrgebiet, nicht unbedingt der schneesicherste ort auf der welt…

Meiner ist naemlich immer ein Grund gegen
runderneuerte… ;o)

Why?

nun, alte reifen werden en masse aufgekauft, die ganz kaputten ausssortiert, die noch brauchbaren (keine Flankenschäden, nicht bis auf die karkasse abgefahren… etc…) werden auf ner speziellen felge montiert, rundgeschliffen und dann wird ein neues profil anvulkanisiert… der anschaulichste vergleich wäre vielleicht : fahrradschlauch flicken)

Bye, Vanessa *PapaistauchnichtKrösus*

*binauch kein krösus*
wenn ich mir die verschiedenen angebote in meiner dimension und gegend angucke sind da recht große unterschiede zu verzeichnen

  • NEU barum 135 R13 Q (bis 160 Km/h) 55,- plus 17,50 montage + 4,00 entsorgung der altreifen …keine ahnung wie der beim ADAC test abgeschnitten hat…

  • irgendein neu Winterreifen reifen beim händler um die ecke 72 + 14 montage

  • in der nächsten stadt 88 inclusive montage

bei einer großen reifenkette 65 plus 16,5 montage + 9,50 entsorgung…

dann hab ich noch nen tip aussem brett sonstiges: Viborg runderneuerte in der dimension 195-65 R15 T nur 65,- …

cu norbert…

PS wie waers mit ganzjahresreifen und nem satz schneeketten ?

Hi!

Hmmh, muss hier mal rumtelefonieren…

PS wie waers mit ganzjahresreifen und nem
satz schneeketten ?

Nee… unsere Sommerreifen sind ja noch voll in Ordnung. Da kaufe ich lieber einen Satz Winterreifen.

Bye, Vanessa