Guten Abend!
Ich habe eine Frage zum Thema Schminken. Undzwar habe ich von Natur aus ein eher rundes Gesicht, obwohl ich sonst eine eher durchschnittliche Figur habe.
Eigentlich schminke ich mich gar nicht aber eine Bekannte sagte mir neulich, sie benutze seit neuestem Rouge, um ihre Wangenknochen zu betonen. Auch sie hat eigentlich eine eher rundliche Gesichtsform, die nun aber nicht mehr so sehr auffällt.
Kann ich das auch?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Gesicht schmaler wirken lassen kann?
Danke und eine gute Nacht wünscht Kathleen
Hallo,
sorry. Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Gruß
Bernd
rundes Gesicht schminken
Um ein rundliches Gesicht zu harmonisieren gelten die gleichen Grudsätze wie in der Malerei hell lässt hervortreten dunkel zurücktreten.
Dunkel heißt beim harmonisieren im Gesicht einen Hautton dunkler als die Gesichtsfarbe. Die rundlicheren Stellen können so nicht nur mit dem Rouge sondern auch schon mit der richtigen Auftragetechnik des Make ups oder Puders „abgeflacht“ werden. Beim Channoine Makeup beispielsweise sind außerdem ganz feine Partikel enthalten die das Licht so nach oben brechen dass die Gesichtsform schmäler wirkt. Beim Rouge wird der Rougepunkt nach innen versetzt und das Rouge leicht nach oben entlang des Jochbeins aufgetragen, (keine Bäckchen malen) (Rougepunkt: gedachte senkrechte Linie durch die äußere Iris und waagrechte gedachte Linie durch die Nasensoitze dort wo sie die Punkte treffen ist der Rougepunkt)
Ich verittel geren einmal einen kostenfreien Visagisttermin bei eier Dipmlomvisagistin in ihrer Nähe (Österreich oder Deutschland) die ihnen das professionell zeigen kann und wo sie anhand eines Vorher- Nachher Fotos auch den Unterschied sehen können. 00436642832463 oder [email protected] Liebe Grüße Andrea