Hej hier
Ich hab en total rundes Gesicht & ich hasse das einfach nur. Jetzt könnte man sagen benutz Rouge richtig, lass dir die haare richtig schneiden & blabla. Das hab ich alles gemacht & wenn meine haar sitze is es auch ganz ok, aber ich würde mir auch gern mal die Haare zusammen machn, vor allem im Sport, aber da ich so eitel bin geht das garnicht. Kann man seine Gesicht irgendwie schmälern lasse? d.h. Wangenknochen abschleifen, fett absaugen in den Backen ? hat da jmd Ahnung ? Ich hab nit vor das jetzt zu machn eher in ein paar jahren & natürlich auch nur wenn ich mal das nötige kleingeld dafür habe !
Hallo,ich weiss es nicht.Aber heutzutage ist alles möglich, wenn man die mit so einer OP verbundenen Schmerzen in Kauf nehmen möchte.- Dafür müßte das Gesciht wirklich schon deformiert sein, ansonsten würde ich solch eine große OP niemals machen lassen.
Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Hallo Regenbogenfee,
ich will versuchen deine Anfrage neutral zu beantworten.
Es ist möglich ein Gesicht optisch zu verändern. Es gibt Implantate, die hohe Wangenknochen simulieren, man kann den Winkel des Kinns operativ Verändern oder sich die letzten beiden Backenzähne ziehen lassen, was den Kiefer schmaler erscheinen läßt. Jedoch sind das Operationen, die keine Krankenkasse bezahlt und die, in deinem Fall, auch nicht umunstritten sind! Ich empfehle Dir, einen plastischen Chirurgen zu suchen, und dich von dem beraten zu lassen. Dieser kann dir dann sagen, was möglich ist und was nicht, und dir auch offen und ehrlich abraten kann. Wichtig ist der Zusatz „plastischer Chirurg“, „Schönheitschirurg“ oder „Schönheitschirurgie“ sind keine geschützten Begriffe!
Ich wünsche Dir alles Gute.
S.Krüger
Hallo,
also ich würde mir das echt gut überlegen. Auch Schönheits-Op bergen ein beträchtliches Risiko. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass andere Personen dich ganz anders wahrnehmen als du selber, nämlich lange nicht so schlimm. Ich habe mich da auch ziemlich reingesteigert. So hatte mir z.B. eine Kollegin ein wirklich nettes Foto mit mir gezeigt, und das einzige was ich gesehen habe waren meine, für mich unmöglichen Arme, sie hatte diese gar nicht gesehen, sondern nur das ansonsten wirklich gelungene Foto mit nettem Gesicht. Kurz und gut meine Arme habe ich inzwischen operieren lassen. Hatte allerdings mit einer stark verzögerten Wundheilung zu kämpfen und habe nun häßlichen Narben an den Arminnenseiten, nun stell dir diese Narben mal im Gesicht vor. Ich habe aber guter Erfahrungen mit der Beethoven Klinik in Köln gemacht. Nur für den Fall, dass du es später immer noch tun willst.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
Sasabo
Verschmälerung der Gesichtsbreite durch Herabsetzung der Kieferwinkelbreite und/oder der Jochbeine sowie des Wangenfettkörpers. Diese Operationen werden vom Mundraum aus durchgeführt. Hierbei entstehen keine Narben. Weiterhin ist es möglich, inneren Muskelabschnitte des Massetermuskels von der Mundhöhle zu entfernen. Hierbei sollte eine begleitende Therapie durch eine spezielle Pressschiene erfolgen. Weiterhin kann das „zu kurze Gesicht“ durch Tiefersetzen des Oberkiefers verlängert werden und/oder der herabliegende Kinnbereich in der vertikalen Ebene angehoben werden.
Grüße aus Berlin, Roland Rose
Hallo Regenbogenfee,
eine Verschmälerung des Gesichts ist meines Wissens nicht möglich. Fett kann man lediglich an bestimmten Körperstellen sinnvoll absaugen, im Gesicht wird das lediglich bei einem Doppelkinn gemacht. „Knochen abschleifen“ wäre ein Rieseneingriff, bei dem Veränderungen am Schädel vorgenommen würden - das würde kein seriöser Arzt jemals tun!
Grundsätzlich muss man bei allen freiwilligen Eingriffen auch bedenken, dass es eine ganze Reihe allgemeiner Risiken (Narkose, Blutungen etc.)und spezieller Risiken gibt („Dellen“ beim Absaugen, Nervenschädigungen uvm.), die man in Kauf nimmt. Gerade im Gesicht sollte man das sehr genau überlegen!
Grundsätzlich wird dein Gesicht durch Gewichtsabnahme (falls du das beabsichtigst) sowie im Verlauf des Älterwerdens sowieso Fettgewebe verlieren und damit schmaler werden; eine völlige Veränderung der Gesichtsform wird dies allerdings nie bewirken.
Wenn du dich über mögliche operative Eingriffe informieren willst, würde ich dir raten die Homepage der DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastische,Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie) zu konsultieren, dort gibt es eine Mitgliederliste. Das sind immerhin ausgebildete plastische Chirurgen. Versuche am besten einen seriös wirkenden Arzt in deiner Nähe zu finden - er wird in aller Regel ein kostenloses Informationsgespräch anbieten, das du völlig unverbindlich nutzen kannst.
Viele Grüße
Hallo,
ganz ehrlich, ich würde nichts machen.
Aber wenn, dann könntest Du sicherlich etwas Fett im Gesicht absaugen lassen, allerdings sind die Schmerzen das nicht wert.
Denk mal lieber noch einmal drüber nach.
Gruss
emma