Hi vanessa!
also ich bin nicht dick aber mein Gesicht ist ziemlich rund
und wenn ich lache dann bildet sich ein leichter Doppelkinn,
meine Augen werden klein und ich bekomme dicke Wangen und sehe
aus wie ein Hamster.
Mich stört im Prinzip dieser Doppelkinn der ständig entsteht,
wenn ich lache oder mal nach unten gucke oder so. was kann ich
dagegen tun dass mein Gesicht schlanker wird und ich weniger
Fett oder was auch immer im Gesicht habe?
Es ist schon schwierig, an bestimmten Körperstellen abzunehmen, bspw. wenn einem die Beine zu dick erscheinen. Aber im Gesicht abnehmen? Naja…
Du könntest wahrscheinlich nur insgesamt abnehmen, dann werden sich auch die Fettpölsterchen im Wangen- und Kinnbereich verringern.
Ansonsten solltest du Gefallen finden an deinem Aussehen und deine Stärken betonen.
Natürlich stehen dir bei der Gestaltung der Frisur und des Make ups einige Tricks zur Verfügung, um den rundlichen Eindruck deines Gesichtes zu kaschieren.
Frisur:
Bei der Gestaltung der Frisur gilt: Querlinien wirken verbreiternd, Längslinien wirken streckend, Diagonallinien wirken verschmälernd.
Trag also keinen Vollpony mit kompakter Konturlinie, sondern einen geteilten Pony.
Lass die Haare seitlich etwas länger, frisier die Spitzen nach außen usw.
Make up:
Wenn deine Augen beim Lachen klein wirken, dann schmink sie größer.
Such dir bei youtube ne Anleitung, wie ne sog. ‚Banane‘ geschminkt wird.
Setze Rouge nicht waagerecht, sondern diagonal auf den Wangenknochen (siehe Regeln oben)
Arbeite lieber nicht mit Schattierungen, sonst wirkt dein Gesicht wie ne Bombe. Kauf dir lieber einen matten weißen Lidschatten (ohne Glitzer!!!) und setze ihn dezent auf die Knochen (Nasenrücken, Kieferknochen, Jochbein, Stirnbein) - das lässt dein Gesicht konturenreicher und plastischer erscheinen.
Lass dir evtl. mal von einer Visagistin zeigen wie das geht (nicht von einer Kosmetikerin, die haben vom Schminken KEINE Ahnung!).
Wenn du in der Nähe von Koblenz wohnen solltest, kannste gern mal bei mir vorbeikommen, dann zeig ich dir das.
LiebeGrüßeChrisTine