Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Mai ins Ruhrgebiet und wir wollen dort einen Rundflug übers Ruhrgebiet unternehmen. Wo kann man dies am besten tun. Danke für Ihre Hilfe.
Hallo,
da kann ich Ihnen keinen eindeutigen Anbieter nenne.
Dazu ist die Anzahl der Anbieter zu groß und die Konditiionen wechseln auch ständig.
Wenn Sie es billig haben wollen und am Wochendende Zeit haben, solltes Sie sich an einen der vielen Flugsportvereine wenden. Diese bieten günstig Rundflüge in beliebiger Länge an.
Wenn es was besonderes seins soll:
Flugschule Käufer (http://www.tfc-kaeufer.de/train/impressum.html) hat eine schöne alte De Havilland 2-mot mit der sie Rundflüge machen.
Auf der Hoempage ist der Flieger leider nicht abgebildet.
Tschau
helmut
Hallo!
Meine Frau und ich reisen im Mai ins Ruhrgebiet und wir wollen
dort einen Rundflug übers Ruhrgebiet unternehmen. Wo kann man
dies am besten tun. Danke für Ihre Hilfe.
Hi all,
leider bin ich mit den Bedingungen im deutschen Flugraum auch nicht so vertraut (Preisen etc.) da ich meine fliegerischen Tätigkeiten eher im US Luftraum absolviere.
Als Empfehlung möchte ich Ihnen aber mitgeben, dass Sie das Erlebnis in einem etablierten Unternehmen mit gut ausgebildeten Piloten absolvieren.
Keinesfalls sollten Sie es in einem No Name Club mit einem Flugschüler samt daneben sitzenden Fluglehrer ausrichten, da dies vielleicht etwas billiger ist, Sie sich aber möglicherweise unbewusst selbst in Gefahr begeben.
Lassen Sie sich in jedem Falle die Lizenz (Berufspilot,- eg. Comercial Pilot Lizence) vorlegen, sonst steigt im eventuellen Schadensfall die Versicherung aus.
Hallo,
der absolute „Hit“ soll der Flug mit dem „Roten Baron“ sein. Ein Bekannter hat es gewagt - trotz Flugangst - und schwärmt noch heute davon.
Weitere Infos gibt’s hier: http://www.hot-air-balloon.de/fliegen-dortmund.htm
Viel Spaß beim Flug. Ich winke dann mal
Hallo!
Hallo!
Bitte teilen sie mir mit wo sie sich aufhalten werden.In der Nähe von welcher größeren Stadt? Es gibt einige Flugplätze wo dies möglich ist.Ich suche dann den nächsten Flugplatz in ihrer Nähe.
Auf jeden Fall am Flugplatz Essen/Mühlheim
Ich hoffe dass ich helfen konnte.
Hallo!
hallo florencia,
ich wohne nicht im ruhrgebiet sondern in nordbayern. ich bin daher sozusagen nur ein sympatisant der region. ich weiß somit nicht, wo man genau einen rundflug buchen kann. bitte wende dich sn die fremdenverkehrsämter oder an „tour de ruhr“ .
gruß und glück auf
horst
Hallo!
Hallo,
es tut mir leid, mit dem Thema hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt und müsste selber googlen - wäre euch also keine große Hilfe. Ich hoffe, andere können besser helfen,
trotzdem viel Spaß im Ruhrgebiet,
viele Grüße
Meike
Hallo!
Moin moin,
soviel ich weiß, gibt es noch keine organisierten Rundflüge übers Ruhrgebiet. In Dortmund und Mülheim gibt es jedoch Flugplätze von denen auch kleinere Privatmaschinen fliegen. Viele Privatflieger bieten Rundflüge an.Dort ist sicher auch ein solcher Flug buchbar. Viel Glück und viel Spaß im Mai.
LG Wolfgang
Hallo!
Hallo und ein gutes neues Jahr. Leider kann ich zu Rundflügen über das Ruhrgebiet gar nichts sagen, da ich in meinem ganzen Leben noch in keinem Flugzeug gesessen habe, denn ich habe einen Riesen-Schiss davor…
Der einzige Tipp, den ich geben könnte, wäre der Flughafen Essen / Mülheim. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man von dort aus Ründflüge (teilweise auch in alten Maschinen) unternehmen, ich meine sogar etwas von einem Zeppelin zu erinnern, der Fluggäste mitnimmt, aber: ohne Gewähr!
Ich wünsche eine gute Reise in unsere interessante Region, die sich auch zu ebener Erde sehen lassen kann, und viele spannende Entdeckungen von Duisburg bis Dortmund…
Herzliche Grüße
salife
Hallo, ich bin nicht der Flieger aber vielleicht kann man ab Flughafen Mülheim/Essen Rundflüge buchen. Da der Flughafen sich relativ in der Mitte vom Revier befindet kommt man auch überall hin.
http://www.flughafen-essen-muelheim.com/cms/index.php
Ciao Holger
Hallo!
Hallo,
je nachmdem wo man sich im Ruhrgebiet aufhält gibt es da verschiedene Möglichkeiten. Im Ruhrgebiet gibt es zwei „größere“ Flugplätze. Dortmund und Essen-Mülheim. An beiden sind Chartergesellschaften ansässig, wo man Rundflüge buchen kann. Man findet aber auch an kleineren Flugplätzenj (Marl, Arnsberg) Flugschulen oder Vereine die Rundflüge anbieten und oft preisgünstiger sind.
Hallo!
Hallo, tut mir leid, dass ich diese mail erst jetzt lese. Ich habe mal gehört, dass man Rundflüge vom Flugplatz Schwarze Heide aus machen kann.
viele grüße
Hallo.
Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber wenn Sie noch immer einen Rundflug über das Ruhrgebiet machen möchten können Sie sich gerne bei mir melden. Ich kenne mich da aus, darf hier aber nichts weiter dazu schreiben, sonst könnte es als Werbung angesehen werden.
Wenn Sie mich unter [email protected] kontaktieren helfe ich gerne weiter.
Viele Grüße, Alexander Ruhnau