Meine Frage: Ich zahle meine Rundfunkgebühren seit Anfang an monatlich. Diesbezüglich weißt mein Beitragskonto auch einen Rückstand auf.Man will mich nun mehr oder weniger jetzt dazu zwingen dieses auszugleichen, da ansonsten sogenannte Säumniszuschläge dazu kommen.
( Zu ihrer Information: künftig erhalten sie keine Zahlungsaufforderung mehr, wenn das Konto einen Rückstand aufweist. Die Rundfunkbeiträge setzen wir dann jeweils per Gebühren-/Beitragsbescheid fest, mit dem ein Säumniszuschlag erhoben wird)Ich, man soll nun, also schon für etwas zahlen, was man noch garnicht gekauft hat.
Dazu bin ich nicht bereit.
Hallo,
per Gesetz ist festgelegt, dass der Rundfunkbeitrag
vierteljährlich zu leisten ist. Wenn Sie sich nicht
an die gesetzlichen Regelungen halten, müssen Sie
damit rechnen, dass Ihnen Säumniszuschläge berechnet
werden.
Mehr kann ich Ihnen dazu nicht sagen. Weitere
Informationen finden Sie unter: www.rundfunkbeitrag.de/
MfG
H.
Hallo schieber
Ob GEZ oder ARD ZDF… Beitragsservice
es sind und bleiben Abzocker!
Ich selbst zahle ebenfalls mit entsprechendem Zeitabstand erst nach Ablauf von Monaten.
Ich schick denen immer wieder mal 10 Euro, mal 20, mal 5 Euro.
Bedroht wurde ich noch nie.
Bis zu 6 Monaten darf die Forderung in der Regel ausstehen. Schreiben sie doch einfach nach einer Teilzahlung, mit der heutigen Zahlung müsste nun mein Konto ausgeglichen sein. Briefe an den ARD zdf beitragsservice Köln frankiere ich nie!
Auf die Überweisung schreiben sie „mit Vorbehalt“.
Erheben Sie Einspruch auf den Betragsbescheid.
Leider besteht derzeit keine Möglichkeit sich der Zahlung zu entziehen. Das Gesetz und vor allem die Macht der Justiz ist auf deren Seite. Leider.
Es bestehen zwar anhängige Verfahren, aber das kann sich lange hinziehen und die Justiz wird sich immmer auf die Seite der ARD ZDF stellen. Das ist nun mal so in einer Parteiendiktatur. Daher Einspruch, „Vorbehalt“ und ständige Teilzahlungen. Macht zwar etwas mehr Mühe aber behindert den Abzockverein.
Gruss Peter