rundfunkgebühren und gez

hallo
ich hoffe ich bin richtig in diesem brett.

letzte woche hatten wir besuche von der GEZ, leider war ich nicht daheim, so daß meine freundin dem kerl auskunft gab.

selbstverständlich sind wir als rechtschaffende bürger und steuerzahler angemeldet, wir zahlen unsere rundfunkgebühren.
den gez-antrag haben wir jedoch auf meine freundin laufen lassen. nun sagte der „freundliche herr“, daß mein autoradio aber auch gebühren kostet. ich soll das teil bitte auch anmelden. das autoradio meiner freundin wäre "gedeckt, da der gez-antrag ja auf sie lauten würde. das auto meiner freundin ist jedoch in frankreich angemeldet(sie ist fanzsösin)und kostet somit nix.
nun möchte ich natürlich diesen kosten aus dem wege gehen. kann man sich bei der gez ummelden, ich meine das der antrag auf mich ausgestellt wird und somit mein autoradio mit angemeldet ist???
meine freundin hat ihm auch gesagt, das ich den wagen schon seit zwie jahren besitze, daraufhin hat er auf den antrag geschrieben, daß das autoradio seit 2 jahren schon in betrieb ist. jetzt wollen die bestimmt ne nachzahlung von mir. aber eigentlich kann mir doch keiner nachweisen, daß ich das autoradio auch schon seit zwie jahren besitze, oder ? könnte es ja auch erst vor 2 tagen eingebaut haben.

desweiteren sagte der kerl wir sollten unseren nachbarn nicht sagen, das er hier war. das find ich ja schon ein starkes stück.

was meint ihr wie sollte ich vorgehen?

viele grüsse

markus

Hallo Markus

Wenn du rechts oben im Fenster ein Stück weiter runter scrollst dann steht hier viel über die GEZ „Mitarbeiter“…! Ein greul und da stehen teilweise auch viele Hilfreiche Antworten… Schau mal nach vielleicht kannst du damit ja was anfangen. Ansonsten wette ich kommen auf deinem Beitrag sehr viele nützliche Antworten, denn die GEZ ist jedem ein Dorn im Auge. Die sind aufdringlich, frech und richtig penetrant… Vor allem wenn sie einer Frau gegenüber stehen. Ich hatte auch schon Schwierigkeiten mit denen. Die wollten mein Autoradio auch anmelden obwohl ich das Radio erst zwei Wochen hatte. Mein Auto aber schon 4 Jahre. Beweise das denen erst mal. Allerdings!!! Die stehen in der Beweispflicht. Das hat mir zumindest mein Anwalt damals gesagt. Und nach einem Telefonnat mit dem Chef von denen wurde mein Radio auch erst zwei Wochen rückwirkend angemeldet…
Wünsch dir viel Erfolg und sei einfach hartnäckig und stur. So kommst du am weitestens. Aber auch freundlich bleiben so gut es geht…
Gruß Martina