Rundfunkgebüren und Befreiung derer

Hallo,
wenn jemand Bürgergeld bezieht und von den Rundfunkgebüren befreit ist , wer zahlt da die Gebüren für dessen Haushalt an die „GEZ“ ? … das JC ? oder wer ?

Gruß

„Befreiung“ bedeutet, dass die betreffende Person keinen Rundfunkbeitrag zahlen muss. Daher zahlt auch niemand sonst.

Gruß,
KHK

3 Like

Hallo alle miteinander,

das gilt natürlich nur wenn der Bürgergeldbezieher alleine lebt. Sollte er in einer häuslichen Gemeinschaft mit einer anderen Person leben, die über ein ausreichendes Einkommen verfügt, zahlt sie die Rundfunkgebühren für den Hsushalt.

Dein,
Ebenezer