RunDLLEntry@16 erscheint als Fehlermeldung

Jedesmal wenn ich mein Notebook starte und die Startseite von Windows 7 erscheint, erscheint auch die Fehlermeldung. Es fehlt „RunDLLEntry@16“
Ich habe das Notebook Acer Aspire 5732Z neu und habe vor kurzer Zeit meinen alten Drucker Lexmark X2310 installiert. Der Drucker funktioniert.
Was ist zu tun und wie bekomme ich die Fehlermeldung vom Bildschirm ?
Erbitte eine einfache Erklärung und Anweisung da ich Computerlaie bin.

Hallo Nautiker,

ich habe Dos3 - Win XP als Betriebssysteme kennengelernt, Win7 kenne ich noch nicht. Aber zur Lösung des Problems mache mal folgendes:
Gebe „RunDLLEntry@16“ in die Sucheile von „Google“ ein und lese mal die Aussagen in den gefundenen Ergebnissen.

Wenn du etwas Zeit hast, mache ich das mal für dich: bitte warten !!

Bin wieder da (10 sec hats gedauert).

Bereits mit der 1. Auflistung könntest du Erfolg haben

Zitatanfang:
fehlermeldung beim start- rundllentry@16? - ForumBase
5 Einträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: 12. Febr. 2009
fehlermeldung beim start- rundllentry@16? Windows Vista und Server 2008.
www.computerbase.de/forum/showthread.php?t… -
Zitatende !

Lese mal die Frage und die Antworten durch, am Ende steht „danke“. Meine Schlußfolgerung: die Hinweise haben geholfen.

Viel Erfolg damit Duy

Notabene: Wenn es damit noch nicht klappt, lese auch die weiteren Beiträge durch. Irgendwas foindest du schon, um die Meldung wegzukriegen.

Antwort ohne Gewähr: Hat m.E. was mit dem Drucker zu tun. Evt. nochmal den Drucker entfernen und neu installieren.
Möglicherweise gibt es auch einen aktuelleren Druckerteiber für das alte Gerät (für das Laufen unter Vista bzw. Windows 7) auf dr Acer Website. Die Fehlermeldung dürfte darauf zurückgehen, daß der neue Rechner einen Bestandteil erwartet und auf das Fehlen „sauer“ reagiert. Ich hatte das Problem seinerzeit mit einem aktualisierten Treiber lösen können.

MfG

M.B.