Hallo!
Ich habe folgende Frage zu Access 2010:
Ich führe mit Access eine Mitgliederliste eines Vereins, in der Adressliste gibt es auch ein Feld „E-Mail-Adresse“. Wenn ich nun eine Rundmail an alle Vereinsmitglieder schreiben möchte, ist es immer recht umständlich. Ich exportiere die Daten zunächst in eine Excel-Tabelle, schneide mir dort dann die Spalte mit den E-Mail-Adressen aus, kopiere diese in ein neues Excel-Tabellenblatt, speichere das als Textdokument und kann die E-Mail-Adressen dann in das Empfängerfeld im Outlook per Copy&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste einfügen. Outlook erkennt Anfang und Ende einer E-Mail-Adresse ja automatisch, sodass ich nicht noch extra hinter jeder Adresse ein Komma setzen muss.
Kann ich nun über ein Steuerformular eventuell eine Art Bericht in Access generieren, sodass sich direkt diese Textdatei öffnet? Dann würde ich mir dieses lästige hin- und herkopieren in Excel sparen.
Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen.
Vielen Dank!